FC Hennef II – SV 09             4:3 (0:2)

Enttäuschend, sehr enttäuschend!

Beim Gastspiel bei Schlusslicht Hennef II pfiff man personell weiterhin aus dem letzten Loch. Doch das durfte keine Rolle spielen. Der eigene Anspruch war es, endlich die ersten Punkte auf fremdem Terrain zu holen. Dass man die Partie aber nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, merkte man bereits nach wenigen Minuten, als die Gastgeber nach einem langen Ball frei vor Dominik Hartmann auftauchten, sich aber für ein abseitswürdiges Abspiel entschieden und es so keine kalte Dusche zu Beginn gab. Dies weckte zunächst Erinnerungen an das schwache Hinspiel, was man nur knapp gewonnen hatte. Doch in der Folge schien es, als würde Eitorf an diesem Tag souveräner auftreten. Man übernahm das Ruder und ließ den Ball über das Kurzpassspiel laufen. Mit einem Doppelschlag durch Dominik Küpper, jeweils auf Vorlage von Oskar Sund, wurde man mit einer frühen Führung belohnt. Wenig später erzielte David Kähler, den dritten Treffer. Nach einigem Hin- und Her entschied sich der Unparteiische den Treffer aber nicht zu geben, da der Ball ihm mutmaßlich an den angelegten Oberarm gesprungen war. Wenig später war es dann erneut David Kähler, der dieses Mal im Strafraum gelegt wurde. Ein Pfiff blieb jedoch aus. Es könnte 4:0 stehen, tat es aber nicht. Stattdessen verfiel 09 nun in ein Schema, was man trotz dringlichem Appell in der Ansprache, vermeiden wollte. Nur noch vertikale Bälle und leichtsinnige Ballverluste, die Hennef nun häufiger Gegenstöße ermöglichten. Bis zur Pause kam man jedoch ohne Gegentor davon. Dies änderte sich jedoch nach Seitenwechsel prompt. Ein langer Ball, Querpass und schon war die Partie unmittelbar nach Wiederbeginn sofort wieder heiß. Hennef bekam nun Rückenwind und bedingt durch viele unnötige und unkonzentrierte Ballverluste sowie lasches Zweikampfverhalten, machte man den Gegner stark. Ein Distanzschuss und ein weiterer langer Ball später und Hennef hatte die Partie in kürzester Zeit gedreht. Noch unter Schock stehend, legte Hennef mit einem weiteren Distanztreffer das vierte Tor nach und Eitorf hatte sich völlig unnötig in Bredouille gebracht. Zwar schaffte Oskar Sund sehr zeitig den Anschlusstreffer per Kopf, doch mehr lief bei 09 offensiv nicht mehr zusammen. Zahlreiche Versuche wurden vom Hennefer Keeper entschärft, umständlich von 09 vertändelt oder neben, sowie über das Tor gesetzt. Hinzu kam, dass nach klarem Foul an Christian Nüchel ein weiterer Strafstoß nicht gegeben wurde. Da auch das Spiel durch viele Fouls ständig unterbrochen wurde, musste man am Ende mit ansehen, wie die Zeit davonlief und schließlich die Blamage perfekt war. An diesem Tag war es in allen Belangen einfach viel zu wenig und dabei hätte man mit einer 2:0 Führung im Rücken den Sieg schon auf dem Silbertablett gehabt. Nach dem unerklärlichen Einbruch hatte man jedoch keine Punkte verdient und so kann man mittlerweile schon von einem Fluch sprechen, wenn die Eitorfer Mannschaft die heimische Sportanlage verlässt. Zuhause gegen Allner/Bödingen II zeigt man hoffentlich wieder das Heimspiel-Gesicht. Wer dann auf dem Platz stehen kann, ist noch unklar, zumal man erneut einige Akteure verletzungsbedingt verloren hat.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Dennis Schmidt, Tim Tünker, Kevin Martin, Lucca Vedder, Sascha Weber, Dominik Küpper, David Kähler, Oskar Sund, Jürgen Engbrecht, Christian Nüchel, Severin Schubert, Vladislav Nikolaev, Philipp Heilmann, Mehmet Acar.

SSV Ommerborn/Sand – SV 09 Frauen              abgesagt

Auf Grund einer Vielzahl von Ausfällen im Team konnten wir für das Auswärtsspiel in Ommerborn keine Mannschaft stellen. Da der Gegner auch nicht bereit war das Spiel zu verschieben, konnte das Spiel nicht ausgetragen werden.

Ausblick:

Für den kommenden Sonntag, 03. April lädt der SV 09 auf die „Ewald-Müller-Sportanlage“ ein. Es stehen wieder drei Heimspiele an. Um 11 Uhr geht es mit unseren Damen los. Gast ist der Tabellenletzte, die Spvgg Hurst/Rosbach, die am vergangenen Spieltag knapp mit 0:1 gegen Bielstein unterlagen. Bei unseren Frauen bleibt abzuwarten, wer unter Woche das Lazarett verlassen kann und zur Verfügung steht. Um 13 Uhr ist unsere zweite Mannschaft Gastgeber für die dritte Mannschaft der Spvgg Hurst/Rosbach, die auf Rang acht der Tabelle platziert ist und am Sonntag 1:6 gegen Allner verlor. Unser Team kommt aus einem spielfreien Wochenende. Vielleicht ist der Akku besonders gut geladen und es gelingt ein Heimsieg. Um 15:15 Uhr hat unsere erste Mannschaft den SV Allner/Bödingen II zu Gast. Unsere erste Mannschaft läuft zwar personell „auf der letzten Rille“, doch kann das Heimspiel nur unter dem Motto „Wiedergutmachung“ stehen, war das Gastspiel in Hennef doch sehr enttäuschend. Allner steht einen Platz hinter unserem Team und erreichte am letzten Spieltag ein 3:3 gegen Winterscheid.

Alle drei Mannschaften würden sich über Unterstützung freuen.

Termine:

10. April: 13 Uhr Olympias Eitorf – SV 09