Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 27. März finden nur zwei Spiele statt, da die zweite Mannschaft spielfrei ist. Um 13 Uhr treffen unsere Damen auf den SSV Ommerborn/Sand. Unsere Gastgeber unterlagen im letzten Spiel Bielstein mit 0:1 und rangieren auf Platz elf, dem ersten Nichtabstiegsplatz. Von der Platzierung sollten sich unsere Damen nicht blenden lassen, hat der SSV doch deutlich mehr Qualität als die Tabelle aussagt. Wichtig für unsere Truppe wird, ob sich aus dem „Lazarett“ einige Aktive zurückmelden. Das wird sich unter der Woche zeigen. Glücklich kann man sich schätzen, auf einige erfahrene Kickerinnen zurückgreifen zu können, die eigentlich etwas kürzertreten wollten. Ebenfalls um 13 Uhr tritt unsere erste Mannschaft in Hennef an und ist Gast der Zweitvertretung des Mittelrheinligisten. Die 05´er belegen mit vier Punkten den letzten Tabellenplatz und der Klassenerhalt ist bereits in weite Ferne gerückt. Unser Anspruch muss es sein, den ersten „richtigen Auswärtssieg“ einzufahren, sind die einzigen Auswärtspunkte gegen Olympias, also auch in Eitorf, erspielt worden. Legt man die in Eitorf erbrachten Leistungen zu Grunde, sollte es eine klare Angelegenheit werden. Von daher gilt es, hochkonzentriert das Spiel anzugehen und die drei Punkte mitzunehmen. Wenn dann den Trainern auch wieder genesene Spieler zur Verfügung stehen, sollte das durchaus machbar sein.

Termine:

03. April: 11 Uhr SV 09 Frauen – Spvgg Hurst/Rosbach