Spieltag Senioren 21-04-24

Spiel und Sport Nippes (Damen) – SV 09 Eitorf (Damen) 1:1 (0:0)
In einem nervenaufreibenden Spiel gegen den Tabellenführer Nippes zeigten wir eine beeindruckende Leistung. Von Anfang an war klar, dass wir gegen das Team mit den meisten geschossenen Toren der Saison einen harten Kampf führen müssen. Doch der Druck lastete nicht schwer auf unseren Schultern, und das zeigte sich auf dem Platz.
In der ersten Halbzeit standen wir defensiv kompakt und ließen kaum Durchkommen zu. Unsere Vorstöße nach vorne waren ebenfalls gefährlich, auch wenn die Tore zunächst ausblieben. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Halbzeitpause, in der wir uns bewusst waren, dass der Gegner nun alles geben würde.
Ein Kommunikationsfehler brachte uns in der 53. Minute in Rückstand, doch wir ließen uns nicht entmutigen. Nur neun Minuten später gelang uns der Ausgleichstreffer, als Seka einen perfekten Ball auf Lena spielte, die den gegnerischen Keeper sehenswert überwand.
Die Zeit lief den Gegnern davon, und wir verteidigten mit allem, was wir hatten. Dank der starken Teamleistung und einer aufmerksamen Schiedsrichterin, die eine Abseitssituation korrekt erkannte, hielten wir das Unentschieden bis zum Schlusspfiff.
Mit einem wichtigen Punkt im Gepäck blicken wir optimistisch auf das nächste Spiel gegen Bielstein. Diese souveräne Leistung zeigt, dass wir auch gegen starke Gegner bestehen können. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, stehen die Chancen gut, weitere wichtige Punkte zu holen.
Die mitgereisten Fans, darunter auch unser neuer Geschäftsführer Florian Ritgen, sind begeistert von der gezeigten Teamleistung…weiter so Mädels.
SC Uckerath II – SV 09 Eitorf 4:1 (2:1)
Seit Wochen in einem Motivationstief aus dem man sich schnellst möglich herausarbeiten sollte, reiste man an diesem Aprilwetter Sonntag nach Uckerath. Den Vorgaben des Trainerteams folgenden, begannen unsere Jungs, rund um Debütant Torwart Niklas Urban sehr gut und waren die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig ging man in der 9. Spielminute durch ein schönes Tor von A-Jugend Spieler Ioannis Zarafidis in Führung. Nach ca. 20 Minuten wendete sich dann das Blatt. Entweder wurde Uckerath deutlich stärker, oder unsere Jungs ließen deutlich nach, aber die Gastgeber übernahmen mehr und mehr das Spiel. Das führte dazu, das Uckerath in der 44. Minute das Spiel drehen konnte und man aus Sicht der Gastgeber mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen konnte.
In Durchgang 2 das gleiche Bild. Gäste ohne wirkliche Laufbereitschaft stellten sie den Spielern aus Uckerath, die den Sieg zu Hause behalten wollten entgegen, und bauten die Führung bis zum Spielende auf 4:1 aus.
So wird das nix Männer! Auch wenn in der Tabelle kaum Veränderung möglich ist, sollte man versuchen die Saison möglichst erfolgreich zu Ende zu spielen! Vielleicht klappt’s ja kommenden Sonntag zu Hause gegen Öttershagen, die auf eigenem Platz, in der Hinrunde, gegen uns nix zu melden hatten.
TuS Schladern – SV 09 Eitorf III ausgefallen