SV Lohmar Ü 40 – SV 09 Eitorf Ü 40 4:2 (1:0)

Am Mittwoch den 17.04.2024 stand für die neu formierte Ü 40 das erste Auswärtsspiel beim SV Lohmar an. War das Hinspiel in Eitorf noch deutlich zugunsten der Eitorfer ausgefallen, so zeichnete sich bereits vor Spielbeginn ab, dass sich zwei grundsätzlich veränderte Mannschaften gegenüberstehen sollten.

Trotz diverser Veränderungen beider Kader entwickelte sich nach kurzem Abtasten von Anfang an ein temporeiches und niveauvolles Fußballspiel. Lohmar stand hinten sicher und war stets über schnelle Konter gefährlich.

Einen dieser Konter nutzte Lohmar in der 22 Min. zum bis dato nicht unverdienten 1:0.

Bis zur Halbzeit ergaben sich für beide Mannschaften teils schön herausgespielte, hochkarätige Torchancen, die jedoch von den hervorragend aufgelegten Schlussleuten beider Mannschaften entschärft wurden.

Mit der knappen Führung für Lohmar ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Eitorf druckvoll in die zweite Halbzeit um den frühen Ausgleich zu erzielen. Was folgte war jedoch die bekannte „kalte Dusche“. Lohmar bestrafte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff einen Stellungsfehler unserer Defensivabteilung und erhöhte eiskalt auf 2:0.

Unsere Jungs gaben nicht auf. Nachdem wiederrum mehrere 100 % ige Torchancen ungenutzt blieben, schloss Michael Thomas in der 42. Min. eine schöne Kombination zum Anschlusstreffer ab. Eitorf gab weiter Gas, erhöhte nochmals den Druck und wurde in der 46. Minute mit dem Ausgleich durch Thomas Werner belohnt. Unsere Ü 40 warf jetzt alles rein und wollte den Siegtreffer. Lohmar kam in dieser Phase nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und musste sich bei ihrem Schlussmann bedanken, der neben mehreren Glanztaten auch einen „Distanzhammer“ von Dominik Fraek aus dem Winkel kratzte.

Es kam wie es kommen musste, anstatt selber die Führung zu markieren, gelang Lohmar fünf Miunten vor Schluss gegen die hochaufgerückte Eitorfer Mannschaft ein weiterer Konter zur 3:2 Führung. Eitorf warf noch einmal alles nach vorne um noch einmal den Asugleich zu erzielen. Jedoch sollten die Mühen am heutigen Tag nicht mehr belohnt werden. Lohmar erhöhte mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 4:2.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Sportfreunde aus Lohmar für die zu jeder Zeit sportlich faire und freundliche Partie, sowie die sehr angenehme 3. Halbzeit. An dieser Stelle gute Besserung an Carlos, der verletztungsbedingt ausscheiden musste.

Für Eitorf spielten: Marcus Püchler, Dominik Fraek, Dirk Bockmühl, Michael Thomas, Sven Wilfing, Carlos Maia, Carlo Cippitelli, Thomas Werner, Manuel Buss, Manuel Hippertchen