Sportfreunde Troisdorf gewinnen Sommerturnier für Ü40–Mannschaften des SV 09 Eitorf

Am Freitag, 23.06.2017, trafen sich zehn Ü40-Mannschaften aus dem Rhein-Sieg-Kreis auf Einladung der Alten Herren des SV 09 Eitorf zu einem Kurzturnier auf dem Kleinfeld. Zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden und bekamen viele packende, aber immer faire Spiele zu sehen.

Auch das eigene Ü40-Team des SV 09 ging an den Start und konnte sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde als Gruppenzweiter aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem TuS Oberpleis für das Halbfinale qualifizieren. Dort bekam man es mit der an diesem Abend sehr gut aufgelegten Mannschaft des SV Allner-Bödingen zu tun. Nach der regulären Spielzeit gab es keinen Sieger, also musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Der Gegner hatte an diesem Abend die besseren Schützen und auch das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und schoss sich so ins Finale. Im Spiel um Platz drei gegen den FC Hennef 05, der das zweite Halbfinale gegen die Sportfreunde aus Troisdorf verloren hatte, mussten die 09er dann wieder ins Elfmeterschießen. Dank unserer „Elfmeterkillers“ Marcus Püchler und dem ein oder anderen verwandelten Elfmeter gelang dem Team der Sprung aufs Treppchen. Im Endspiel konnte sich dann Troisdorf gegen die Jungs aus Allner-Bödingen durchsetzen und den Pokal verdientermaßen mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle allen, die zum Gelingen des  Turniers beigetragen haben, nicht zuletzt den vier Schiedsrichter Hubert Schäfer, Toni Strausfeld, Andreas Lessmann und Christopher Pöschl für die jederzeit souveräne Spielleitung.

Für 09 spielten: Marcus Habermann, Bodo Güldenring, Georg Goebel, Sven Michael, Michael Schmitt, Ayhan Mustafa, André Plahs, Marcus Püchler, Carlos Maia, Igor Rauch und Stephan Happ.

An dieser Stelle wollen wir es auch nicht versäumen uns bei Herr Cak, Mitarbeiter des Sportstätten Management der Gemeinde Eitorf, zu bedanken, er wässerte vor dem Turnierstart die Ewald-Müller-Sportanlage, wodurch das Verletzungsrisiko der Aktiven minimiert wurde.