Bröltaler SC – SV 09 Frauen 5:2 (3:0)

Aus in der zweiten Pokalrunde
Nachdem man in der erste Pokalrunde dem SV Lohmar beim 11:1 keine Chance gelassen hatte, wusste man, dass mit Bröltal ein anderes Kaliber auf uns zukommen würde. Der Gegner hat jahrelange Bezirksligaerfahrung und spielt aktuell in der Kreisliga um den Aufstieg. Also kein leichtes Los.
Mit einer leicht veränderten Aufstellung, um einige Verletzte und Kranke zu schonen, gingen wir in die Partie. Bröltal kam besser ins Spiel und die wenigen Torchancen, die wir hatten, konnten nicht verwerten werden. Der BSC ging dann auch nach einem Eckball in Führung. Nach weiteren zwei Standardsituationen stand es dann 3:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand ausmachte. Im zweiten Spielabschnitt wechselten wir mit Lena eine weitere Stürmerin ein, um mehr Druck auszuüben. Bröltal konnte jedoch kurz nach Wiederanpfiff das 4:0, durch erneut eine Standardsituation, erzielen. Der ein oder andere Spielzug von uns wurde jetzt zwar besser ausgespielt, aber dennoch war die gegnerische Abwehr heute schwer für uns zu knacken. Unsere Bemühungen wurden belohnt, als Mieke in der 70. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Einen weiteren Dämpfer hatten die Gastgeber für uns parat, als sie postwendend den alten Abstand herstellten, und das 5:1 erzielten. Wenige Minuten später konnte Angelina in ihrem zweiten Spiel für 09 ihr zweites Tor erzielen, als sie energisch nachsetzte und sich für ihren Einsatz belohnte. Dieser Treffer bedeutete auch gleichzeitig den 5:2 Endstand.
Fazit: Nach dem Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb gilt jetzt der Fokus dem Meisterschaftsspielbetrieb. Hier stehen einige schwere Spiele an.
Für 09 spielten: Josi, Alizee, Seka, Rebecca, Mini, Sophia, Dani, Liv, Anisa, Mieke, Angelina, Lena und Sarah.