Spvgg Hurst/Rosbach – SV 09 Frauen 1:1 (0:0)

Das Spiel gegen Rosbach stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
Nachdem Warmmachen ging es damit los, dass kein Schiedsrichter vor Ort war, sodass nach langer Verzögerung ein Schiedsrichter vom Rosbacher Verein gestellt wurde. Hier war somit klar, dass die Pfiffe Mangelware werden würden. Der Radius des Schiedsrichters war auch nur im Mittelkreis.
Um 17:20 Uhr wurde das Spiel endlich angepfiffen. Bereits zu Beginn wurde deutlich, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Die ersten zwanzig Minuten wurden wir in unsere eigene Hälfte gedrückt. Zwei Chancen konnte Rosbach bis dahin verbuchen. Diese gingen aber beide über das Tor. In der 26. Minute konnten wir uns ein wenig befreien und Seka legte quer auf Anika, welche sich schön gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte, aber am Torwart scheiterte. Kurze Zeit später erarbeitete sich Rosbach die nächste Chance. Wieder ein langer Ball und ein Abschluss, jedoch sicher in Chrissys Arme. Postwendend hatten wir die Chance allerdings konnte auch diese nicht genutzt werden. Anika flankte in den 5- er, wo die gegnerische Torhüterin nicht klären konnte, aber der Nachschuss von Lena leider nur die Arme der am Boden liegenden Torhüterin fand. Bis zur Halbzeit konnte sich lediglich Rosbach noch zwei Tormöglichkeiten erarbeiten, diese jedoch zum Glück auch vorbei gingen.
Fazit: Eine katastrophale erste Halbzeit. Immer zu spät am Ball und selbst unsere Einwürfe landeten fast immer beim Gegner. Torchancen Mangelware!
In der zweiten Halbzeit kam Steffi für Anke und Sarah für Michi ins Spiel. Das Bild in der zweiten Halbzeit ähnelte der Ersten. Fehlpässe und Unkonzentriertheit führten auch in den ersten 20 Minuten zu zwei Chancen der Rosbacher. Hier konnte Chrissy zum Glück abfangen und klären. In der 70 Minute dann die Erlösung. Ein Eckball von Lena fand Seka, welche zum 0:1 einköpfte. Anstatt jetzt konzentriert das Spiel über die Bühne zu bringen, lief alles weiter wie zuvor. In der 81 Minute erfolgte dann das 1:1. Wieder ein langer Ball, wir wieder zu spät am Ball und Chrissy im eins gegen eins leider machtlos. In der 83 Minute kam Petra für Anika mit der Hoffnung auf einen Lucky Punch. Aber leider auch erfolglos, sodass wir das 1:1 nur noch über die Zeit retten wollten.
Fazit: Spiel abhaken. Morgiges trainingsfrei zum Erholen nutzen. Ebenso nächste Woche den spielfreien Sonntag nutzen und dann auswärts gegen Hütte wieder konzentriert angreifen.
Für 09 spielten: Chrissy, Yole, Alex, Lisa, Sandra, Mieke, Anke, Seka, Michi, Lena, Anika, Sarah, Steffi und Petra.