Spvgg Hurst/Rosbach – SV 09 Ü50 1:1 (0:1)

Da war mehr drin

Mit einem geänderten Kader, wollte man doch auf Spieler verzichten, die zwei Tage später für die Ü40 in Allner spielen sollten, reiste unsere Ü50 nach Rosbach. Im letzten Spiel der Ü50 im Jahr 2018 entwickelte sich von Anfang an ein flotter Kick mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Rosbach hatte in dieser Phase die etwas besseren Chancen, doch der griechische Beton hielt. Kam denn dann doch einmal ein Ball auf das Tor, war der erneut sehr gut aufgelegte Klaus Gering zur Stelle. Fünf Minuten vor der Pause starteten die 09´er einen „Bilderbuchangriff“ über die linke Seite. Initiiert von Dimi Kapageridis trieb Georg Goebel den Ball an den Strafraum der Gastgeber, passte genau auf Guido Hoffstadt und dieser netzte in seinem ersten Spiel für die Ü50 zur 1:0 Pausenführung ein. Im zweiten Spielabschnitt erarbeitete sich der SV 09 eine Überlegenheit ohne aber weitere Treffer zu erzielen. Dann brachen ab der 45. Minute fünf Minuten zum Haare raufen an. Unsere Herren erspielten sich drei Situationen, in denen man mit drei Angreifern auf einen Verteidiger zulief ohne ein Tor zu erzielen. Danach bewahrheitete sich die alte Fußballerweisheit, die besagt, dass wenn man die Treffer vorne nicht macht, sie hinten kassiert. Aus 15 Metern zog ein Rosbacher ab, traf den Ball optimal und das Spielgerät schlug unhaltbar im Winkel ein. In der letzten Minute hatten wir noch Glück, als ein Schuss der Spvgg am Außenpfosten landete.

Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden, denn um als Sieger vom Platz gehen zu wollen, hätten wir im Angriff konsequenter sein müssen.

Sehr angenehm war das Beisammensein im Anschluss im Clubheim der SpVgg. Danke für die Einladung. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Ilias Foukis, Maki Xanthopoulos, Volker Herbst, Dimi Kapageridis, Uli Lichius, Andreas Müseler, Waldemar Gabrielcyk, Georg Goebel, Werner Altendeiterung, Toni Custodio und Guido Hoffstadt.

Die Ü50 in Rosbach. Hinterer Reihe von links: Ilias Foukis, Andreas Müseler, Uli Lichius, Volker Herbst, Dimi Kapageridis, Georg Goebel.
Vordere Reihe von links: Toni Custodio, Maki Xanthopoulos, Werner Altendeitering, Klaus Gering, Guido Hoffstadt, Waldemar Gabrielczyk.

Ausblick:

Am kommenden Freitag, 26. Oktober treffen sich die „Alten-Herren“ zur Mitgliederversammlung im Clubheim des SV 09. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Einladungen sind verschickt. Der Mannschaftsrat hofft eine hohe Resonanz. Ein Imbiss und gekühlte Getränke sind vorbereitet.

Termine:

02. November Familienausflug der „Alten-Herren“ nach Köln

05. November SV 09 Ü40 – FC Hennef 05 (KM)

26. November FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32

08. Dezember Weihnachtsfeier „Alte-Herren“ im Clubheim

28. Dezember Jahresabschlussfeier „Alte-Herren“