Spvg Porz – SV 09 Ü50 3:0 (2:0)

Auswärtsniederlage fällt zu hoch aus

Zum vorletzten Spiel reiste unsere Ü50 am Montagabend zum Kreismeister Köln, zur Spvg Porz. Den Gastgebern merkte man an, dass die 4:2 Hinspielniederlage noch im Hinterkopf war und es um Wiedergutmachung ging. So war es nach vier Minuten schon passiert, als unsere Defensive schlecht verteidigte und ein Porzer Angreifer sich gegen vier 09´er durchsetzen konnte und das 1:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf hatte die Spvg leicht Feldvorteile und als unserem Team ein Zuspiel im Spielaufbau misslang, führte ein schneller Konter zum 2:0. Wer jetzt dachte, dass sich die Mannschaft um Kapitän Georg Goebel eine „Klatsche“ abholen würde sah sich getäuscht. Die „Blau-Weißen“ arbeiteten sich besser ins Spielgeschehen und kreierten auch ein paar Tormöglichkeiten, die aber teilweise überhastet vergeben wurden.

Im zweiten Spielabschnitt bestimmte 09 immer mehr das Geschehen, doch wie schon in der ersten Hälfte, wollte das Runde nicht ins Eckige. Porz blieb bei gelegentlichen Angriffen gefährlich, ohne aber die Führung weiter ausbauen zu können. Erst als unser Team den Abwehrverbund lockerte, um noch mehr Druck auf das Tor der Gastgeber zu machen, führte ein verdeckter „Sonntagsschuss“ zum 3:0. Für unseren sehr starken Torwart Klaus Gering gab es keine Abwehrmöglichkeit. In der verbleibenden Spielzeit tat sich am Spielstand nichts mehr.

Unter dem Strich gewann die Spvg Porz verdient, wenn auch zu hoch.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch für die sehr freundliche Bewirtung und bei Johannes Strothmann für den souveränen Auftritt als Schiedsrichter bedanken.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Ayhan Mustafa, Dimi Kapageridis, Waldemar Gabrielcyk, Ralf Löhr, Dirk Böhm, Uli Lichius, Georg Goebel, Marc Topiarz, Stephan Happ, Mark Leiber, Martin Brütsch und Volker Gauchel.

Hintere Reihe von links: Uli Lichius, Dirk Böhm, Martin Brütsch Ralf Löhr, Stephan Happ, Volker Gauchel, Dimi Kapageridis.
Vordere Reihe von links: Georg Goebel, Marc Topiarz, Ayhan Mustafa, Klaus Gering, Waldemar Gabrielczyk, Mark Leiber.

Ausblick:

Am kommenden Samstag, 20. Oktober reist unsere Ü50 zum letzten Spiel in 2018 zur Spvgg Hurst Rosbach. Anstoß ist um 17 Uhr.

Nur zwei Tage später, Montag, 22. Oktober steht für unsere Ü40 der Auftakt der diesjährigen Ü40 Kreismeisterschaft an. Um 19:30 Uhr treten wir beim SV Allner/Bödingen an. Ja genau wie letztes Jahr. Damit wir uns nicht umgewöhnen müssen sind uns auch die letztjährigen Gegner FC Hennef 05 und TuS Oberpleis zugelost worden. Neu in der Gruppe ist der VfR Hangelar

Termine:
22. Oktober SV Allner/Bödingen – SV 09 Ü40 (KM) Liveticker
26. Oktober Mitgliederversammlung „Alte-Herren“ im Clubheim
05. November SV 09 Ü40 – FC Hennef 05 (KM)
26. November FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32
08.Dezember Weihnachtsfeier „Alte-Herren“ im Clubheim
28. Dezember Jahresabschlussfeier „Alte-Herren“