SpVgg Hurst/Rosbach – SV 09 Ü50 1:6 (1:2)

11. Oktober

Ü50 in 2020 ungeschlagen

Zum ersten Spiel in 2020 trat unsere Ü50 in Rosbach an. 09 kam sehr gut in die Partie und verzeichnete in den ersten fünf Minuten drei hochkarätige Möglichkeiten, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. Nach noch nicht einmal zehn Minuten mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen. Michael Schmitt zog sich ohne gegnerische Einwirkung eine Muskelverletzung zu, fiel für den Rest der Partie aus und dem Team stand nur noch ein Wechselspieler zur Verfügung. Unsere Jungs zeigten sich aber nicht geschockt und gingen nach 15 Minuten durch Björn Bourauel, der mustergültig von Christo Mpozardenis freigespielt wurde, mit 1:0 in Führung. Nach dem Treffer kam Rosbach besser ins Spiel und konnte in der 22. Minute ausgleichen. Hier sah unsere Abwehr nicht gut aus. Aber „so what“. Ein Jahr kein Spiel ausgetragen. Grund zum Jubeln hatte unsere Truppe dann doch noch, als Frank Nauroth eine Minute vor der Halbzeitpause in unnachahmlicher Art die erneute Führung erzielte. Nach dem Wechsel nutzte unsere Mannschaft acht Minuten, in denen sich die SpVgg unkonzentriert zeigte und erhöhte durch erneut Frank Nauroth, Stephan Happ per Foulachtmeter und Dimi Kapageridis auf 5:1. Damit war „der Drops gelutscht“. 09 spielte routiniert und verwaltete die klare Führung. Den Schlusspunkt setzte der sehr stark agierende Christo Mpozardenis zwei Minuten vor Spielschluss mit seinem Treffer zum 6:1.

Erfreulich, dass sich mit Christo Mpozardenis und Björn Bourauel zwei hoffnungsvolle Nachwuchsakteure im „Stahlbad“ des Ü50 Fußballs beweisen konnten.

Ein großer Dank geht an unsere Freunde aus Rosbach. Ihr habt mit uns ein super faires Spiel ausgetragen. So sollte es sein. Nicht vergessen wollen wir, einen Dank für die Bewirtung nach dem Spiel auszusprechen. Natürlich alles unter Corona Richtlinien.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Ayhan Mustafa, Ilias Foukis, Dimi Kapageridis, Björn Bourauel, Frank Nauroth, Michael Schmitt, Christo Mpozardenis und Stephan Happ.

Hintere Reihe: Uli Lichius, Ilias Foukis, Christo Mpozardenis, Frank Nauroth, Björn Bourauel, Dimi Kapageridis, Georg Goebel. Vordere Reihe: Stephan Happ, Michael Schmitt, Klaus Gering, Ayhan Mustafa.