Und erneut ein Heimspielsonntag für den SV 09

Am kommenden Sonntag, 18. Oktober empfangen unsere Herrenteams die Mannschaften aus Aegidienberg. Den Auftrag bestreitet um 13 Uhr unsere Zweite, wenn die Schützlinge von Max Steinbach Gastgeber für die Reserve der Sportfreunde sind. Die Leistungskurve unserer Zweitvertretung zeigt deutlich nach oben und wird durch den 9:0 Heimsieg gegen Neunkirchen untermauert. Allerdings sind unsere Gäste mit nur drei Punkten nicht zu unterschätzen, hatten sie es fast ausschließlich mit Teams aus dem vorderen Segment der Tabelle zu tun. Um 15:15 Uhr wird es für unsere erste Mannschaft ernst. Musste man gegen Troisdorf eindeutig feststellen, dass das Team nicht unsere Kragenweite war, ist Aegidienberg ein anderes Kaliber. Der sonntägliche Gegner steht mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz und spürt schon Druck den Anschluss zu verpassen. Wenn es unserem Trainerteam gelingt, die Qualität aus der Mannschaft zu kitzeln, die sie gegen Umutspor und St. Augustin auf den Platz brachte, sollten die Punkte in Eitorf bleiben. Darüber hinaus hofft man im Kreise der 09´er, dass unter anderem mit Michael März, Manuel Ehrich, Dominik Hartmann und Syle Gashi schmerzlich vermisste Akteure wieder zur Verfügung stehen.

Unsere Damen sind an diesem Sonntag letztmalig spielfrei.

Liveticker zum Spiel SV 09: hier klicken

Liveticker zum Spiel SV 09 II hier klicken