SSV Kaldauen E1– SV 09 Eitorf E1 12:4 (5:1) am 16.04.16

Schlechte Leistung wird gnadenlos bestraft!

Unsere E1 war an diesem Spieltag beim Tabellennachbarn aus Kaldauen zu Gast. Ein Sieg heute hätte sogar den Sprung auf den 3. Platz ermöglicht.

Gegen einen spielerisch sehr starken Gegner machte unser Team zunächst alles wie abgesprochen: Die Angreifer wurden früh gestört, und die eroberten Bälle schnell über Außen gespielt, um so Gefahr vor das gegnerische Tor zu bringen.

Ein erster „Warnschuss“ von David Neuenhof landete noch an der Latte.

Kurz darauf eroberte Leo Karavidas den Ball und passte auf David Neuenhof, der nur noch einschieben musste.

Nach dieser starken Anfangsphase ging es hin und her, bis Kaldauen Mitte der 1. Halbzeit durch einen Fernschuss zum Ausgleich kam.

Nachdem die gut aufgestellte Abwehr um Marvin Stieg und Tobi Kessel zum Verschnaufen ausgewechselt wurde, stimmte in der Zuordnung dann gar nichts mehr.

Kaldauen fand immer besser ins Spiel und wurde überhaupt nicht mehr am Kombinieren gehindert.

Die Folge war, dass ein Gegentor nach dem anderen hinter dem machtlosen Niklas Urban einschlug.

Gegenwehr war Fehlanzeige. So stand es zur Pause auf einmal 1:5!

Leider ging das Grauen in der zweiten Halbzeit weiter.

Unser Team wurde immer schwächer und Kaldauen spielte sich in einen Rausch.

David Neuenhof schaffte zwar noch das 2:6, aber Kaldauen legte weiter ungestört nach.

Felix Plahs und Leo Karavidas trafen ebenfalls noch sehenswert für unser Team, das änderte aber nichts an einer (leider auch in dieser Höhe) verdienten 4:12 Niederlage.

Für Trainer und Zuschauer war dieser Leistungseinbruch nicht zu erklären.

Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenführer aus Seelscheid.

Hier muss sich unsere Mannschaft gewaltig steigern, um gegen diesen Gegner bestehen zu können.

Es spielten: Niklas Urban (TW), Erik Schmitt, Leo Karavidas, David Neuenhof, Louis Steiner, Janni Zarafidis, Felix Plahs, Marvin Stieg, Tobi Kessel, Henning Zolper.