SV 09 – ASV St. Augustin II                  10:1 (4:0)

Erste Mannschaft macht es zweistellig

Nachdem man vergangene Woche auswärts bei einem Top-Team verloren hatte, waren die Vorzeichen nun andere. Vor eigener Kulisse hatte man mit dem ASV Sankt Augustin II ein Kellerkind zu Gast. Entsprechend dominant und souverän wollte man auftreten. Das Spiel schien auch schon früh in die richtige Bahn gelenkt zu werden. Nachdem man einen Augustiner Ballverlust im Spielaufbau erzwungen hatte, bediente Dominik Küpper in der Mitte Kevin Martin, der aus kurzer Distanz die frühe Führung besorgte. Danach kontrollierte man zwar weiterhin das Geschehen, aber spielte nicht mehr geduldig, sodass viele Angriffe verpufften. Die Gäste waren jedoch keine Gefahr für die 09er Defensive. Dennoch hatte man nach drei fahrlässigen Fehlpässen im Spielaufbau das ein oder andere Mal in brenzliger Lage klären müssen. Nach einer guten halben Stunde begann man dann endlich wieder schönen, geduldigen Fußball zu spielen mit einfachen Kurzpässen, die sofort zum Erfolg führten. Dominik Küpper, erneut Kevin Martin und Jürgen Engbrecht besorgten so eine beruhigende 4:0 Pausenführung. Erfreulich war, dass man nun keinen Gang zurückschaltete, sondern die Partie souverän weiter zu Ende spielte. So wurde es mit zehn Treffern am Ende zweistellig und hätte noch höher ausfallen können. 4x Dominik Küpper, 3x Kevin Martin, Jürgen Engbrecht, Sascha Weber und Tjark Lorenz waren letztendlich die Torschützen. Ärgerlich war lediglich das Gegentor kurz vor Schluss, da der Gast eigentlich das gesamte Spiel über gar keine Gefahr ausstrahlte. Doch der traumhafte Freistoß aus 25 Metern als Ehrentreffer sei den Sankt Augustinern gegönnt, denn trotz des eindeutigen Spielverlaufs steckten die Gäste nie auf und blieben dabei durchweg fair. Kommende Woche geht es nun zur Reserve des SV Allner/Bödingen, wo man mit einem weiteren serösen Auftritt wieder punkten möchte.

Für 09 spielten: Johannes Wenz, Vladi Nikolaev, Philipp Wielpütz, Tim Tünker, Julian Bachmann, Nick Borgwardt, Ben Blumenthal, Kevin Martin, David Kähler, Sascha Weber, Christian Nüchel, Jürgen Engbrecht, Sofi Konte, Dominik Küpper, Tjark Lorenz, Hugo Sund.

Bericht: SW

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober gehen unsere Teams wieder auf Reisen. Bereits um 11 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft beim SV Allner/Bödingen III an. Unsere Gastgeber belegen nach einer 1:3 Niederlage in Mühleip Platz sieben in der Tabelle, haben aber mit Robin Ernst den „Topp Scorer“ der Liga im Team, der bereits 15-mal einnetzte, einmal mehr als unsere gesamte Truppe und hier ist zu erkennen, wo unser Problem liegt. In der Durchschlagskraft der Offensive. Defensiv sieht das meist ganz ordentlich aus, doch im Abschluss ist noch Luft nach oben. Vielleicht gelingt im Auswärtsspiel der Durchbruch. Anschauungsunterricht wie Tore geschossen werden lieferte unsere erste Mannschaft beim 10:1 gegen Sankt August. Daran gilt es um 13 Uhr beim Match gegen Bödingen II anzuknüpfen. Bödingen musste in Uckerath eine kräftige 1:4 Niederlage einfahren und bekam hier den Bezirksligastürmer Torsten Stricker, der dreimal traf, nicht in den Griff. Bei unseren Jungs bleibt zu hoffen, dass gegen Sankt Augustin nicht alles Pulver verschossen wurde und es für den ein oder anderen Treffer im Auswärtsspiel noch reicht. Mit einem Sieg könnte man mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel Schritt halten. Um 13:15 Uhr treten unsere Damen in Bornheim beim SC Widdig auf ungewohntem Belag, Asche, an. Der Aufsteiger hat sich schnell an die Bezirksligaluft gewöhnt und musste in sechs Spielen noch keine Niederlage, drei Siege wie unsere Frauen, einstecken. Damit rangiert Widdig auf Platz fünf eine Position vor unseren Frauen. Unser Team zeigte gegen Rosbach eine richtig gute Leistung und fuhr verdient drei Punkte ein. Durch den dritten Sieg reicht es mit neun Punkten zu einem guten sechsten Platz. Schaun mer mal was Sonntag geht vielleicht gelingt eine Überraschung.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 06.11.:

11 Uhr SV 09 Damen – 1. FFC Bergisch-Gladbach

13 Uhr SV 09 II – TuS Herchen II

15:15 Uhr SV 09 – TuS Herchen

Sonntag, 13.11.:

13:15 Uhr SC Widdig – SV 09 Damen

13 Uhr SV Buchholz II – SV 09 II

15 Uhr SV Buchholz – SV 09

Am Freitag, 28. Oktober findet ab 19 Uhr wieder der „09´er Treff“ statt. Jeder ist herzlich willkommen.

Dominik Küpper schafft mit seinen vier Toren im Spiel gegen Sankt Augustin den Sprung in die

Mannschaft des Tages der „Rhein-Sieg-Rundschau“.

Der SV 09 gratuliert ganz herzlich.