SV 09 II – SV Höhe              0:3 (0:2)

SV 09 Eitorf II belohnt sich nicht

Am vergangenen Spieltag hatte SV 09 Eitorf II den SV Höhe zu Gast.

Das Spiel begann nicht wie gewünscht. In der 3 Minute schlug Höhe einen langen Ball, welchen der aus dem Tor herausstürmende André Erks jedoch noch vor dem Stürmer außerhalb des 16er per Kopf klären konnte.
Jedoch bekamen die Mitspieler im Mittelfeld den Ball nicht unter Kontrolle, sodass der Gegner direkt kontern konnte. In der daraus erneuten 1 vs. 1 Situation blieb dem Eitorfer Torhüter keine Chance und Jan Meißner, der sich die Ecke aussuchen konnte verwandelte zum 1:0 für die Gäste.

Eitorf kam zwar im Anschluss besser in das Spiel und kam auch mehrfach vor das gegnerische Tor, jedoch war der SV 09 viel zu harmlos im Abschluss.

Im weiteren Spielverlauf konnte man sich zudem bei André Erks bedanken, welcher eine gegnerische Flanke nach der anderen immer wieder im 16er runter pflückte. Jedoch bekam Eitorf das große Loch im Mittelfeld nicht zu, sodass der aus den abgefangenen Flanken resultierende Ballbesitz immer schnell verloren war.

Somit vielen die beiden weiteren Gegentreffer auch ähnlich wie das 1:0. Zu wenig Druck auf dem Feld sorgte für unbedrängte lang ausgeführte Bälle, welche Patrick Gnacke und Hannes Pfeiffer zum 2:0 und 3:0 verwerten konnten.

Für 09 spielten: Djan Diallo, Jerome Casper, Boubacar Diallo, Souleymane Camara, Leonhard Wenz, Pascal Becker, Dennis Nonnen, Georg Göbel, Florian Ritgen, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, André Erks, René Etzenbach, Nick Reiswich und Philipp Stürmer.

Bericht: CK

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober gehen unsere Teams wieder auf Reisen. Bereits um 11 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft beim SV Allner/Bödingen III an. Unsere Gastgeber belegen nach einer 1:3 Niederlage in Mühleip Platz sieben in der Tabelle, haben aber mit Robin Ernst den „Topp Scorer“ der Liga im Team, der bereits 15-mal einnetzte, einmal mehr als unsere gesamte Truppe und hier ist zu erkennen, wo unser Problem liegt. In der Durchschlagskraft der Offensive. Defensiv sieht das meist ganz ordentlich aus, doch im Abschluss ist noch Luft nach oben. Vielleicht gelingt im Auswärtsspiel der Durchbruch. Anschauungsunterricht wie Tore geschossen werden lieferte unsere erste Mannschaft beim 10:1 gegen Sankt August. Daran gilt es um 13 Uhr beim Match gegen Bödingen II anzuknüpfen. Bödingen musste in Uckerath eine kräftige 1:4 Niederlage einfahren und bekam hier den Bezirksligastürmer Torsten Stricker, der dreimal traf, nicht in den Griff. Bei unseren Jungs bleibt zu hoffen, dass gegen Sankt Augustin nicht alles Pulver verschossen wurde und es für den ein oder anderen Treffer im Auswärtsspiel noch reicht. Mit einem Sieg könnte man mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel Schritt halten. Um 13:15 Uhr treten unsere Damen in Bornheim beim SC Widdig auf ungewohntem Belag, Asche, an. Der Aufsteiger hat sich schnell an die Bezirksligaluft gewöhnt und musste in sechs Spielen noch keine Niederlage, drei Siege wie unsere Frauen, einstecken. Damit rangiert Widdig auf Platz fünf eine Position vor unseren Frauen. Unser Team zeigte gegen Rosbach eine richtig gute Leistung und fuhr verdient drei Punkte ein. Durch den dritten Sieg reicht es mit neun Punkten zu einem guten sechsten Platz. Schaun mer mal was Sonntag geht vielleicht gelingt eine Überraschung.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 06.11.:

11 Uhr SV 09 Damen – 1. FFC Bergisch-Gladbach

13 Uhr SV 09 II – TuS Herchen II

15:15 Uhr SV 09 – TuS Herchen

Sonntag, 13.11.:

13:15 Uhr SC Widdig – SV 09 Damen

13 Uhr SV Buchholz II – SV 09 II

15 Uhr SV Buchholz – SV 09

Am Freitag, 28. Oktober findet ab 19 Uhr wieder der „09´er Treff“ statt. Jeder ist herzlich willkommen.