Baegersport der Fitmacher aus Eitorf hilft aus

Aufgrund der witterungsbedingten Sperrung der „Ewald-Müller-Sportanlage“ galt es eine alternative zu finden, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. In Baegersport fand man sofort einen großzügigen Förderer.

Sonntag, den 21.01.2024 trafen sich insgesamt 26 Sportbegeisterte, bestehend aus allen Senioren- Mannschaften. Die größte Teilnehmerzahl entsendete die Damenmannschaft mit insgesamt 18 Frauen.

Zum Sportlichen:

Das Training fing gemütlich mit Mobilisationsübungen rund um Ober- und Unterkörper an.

Hier merkte schon der ein oder andere, dass die Winterpause für die ein oder andere Ungelenkigkeit gesorgt hatte. Ambitioniert führte Trainer Max Borchert sämtliche geforderte Verrenkungen selbst vor und zeigte auf, wie viel Potential im eigenen Körper steckt.

Anschließend folgten 2 knackige 10 min Workouts. Das erste Workout fokussierte sich hauptsächlich auf die Bein- und Gesäßmuskulatur und das zweite auf den kompletten Oberkörper.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren ging es nun darum nochmal alles rauszuholen.

Mit dem allseits beliebten Lied „Sally Up Sally Down“ machte nun der ein oder andere eine neue Bekanntschaft. Zusatzgewicht und eine endlose Schleife an Kniebeugen sollten nun den ein oder anderen an seine persönliche Grenze bringen.

Fazit: Keine Verletzten / Erfolgreiches Training / Spaß ohne Ende

Der SV 09 bedankt sich für das schweißtreibende Training ganz herzlich und hofft auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bericht: FR

SV 09 bei Baegersport

Ausblick Senioren:

Da die Stromversorgung in der Verkaufsbude und den Umkleidekabinen immer noch nicht sichergestellt ist, tragen wir die Testspiele am kommenden Sonntag, 28. Januar bei unseren Spielpartnern aus. Das bedeutet konkret, dass die Reserve in Mühleip gegen die dortige Zweitvertretung spielt. Anstoß ist um 13 Uhr. Die erste Mannschaft müsste dann in Oberpleis antreten. Anstoß in Oberpleis ist um 14:30 Uhr.

Termine Senioren:

Sonntag, 04. Februar

11 Uhr SV 09 Frauen – SV Lohmar

15 Uhr SV 09 – FSV Neunkirchen A-Jugend

Sonntag, 18. Februar

11 Uhr SV 09 Frauen – SC Uckerath

13 UHR SV 09 III – SV Leuscheid II (Meisterschaft)

15:15 Uhr SV 09 – Bröltaler SC II (Meisterschaft)