SV 09 Eitorf – Bröltaler SC II 7:0 (3:0)

Klare Sache bei strömenden Regen.

Im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde spielte unsere „Erste“ in der heimischen „Ewald-Müller-Sportanlage“ gegen den Tabellenvierzehnten.

Die erste Halbzeit begann recht träge und abtastend. Das Spielgerät wechselte die ersten zehn Minuten häufig die Seiten und das Spiel wurde größtenteils im Mittelfeld ausgetragen.

Das Spiel änderte sich prompt, als Kevin Martin einen Sprint durch die Mitte ansetzte und einen Steckpass von Ioannis Zarafidis per Direktabnahme ins Tor zirkelte. Die „Büchse der Pandora“ wurde geöffnet. Eitorf spielte nun mutig und absolut überlegen auf. Die Chancen häuften sich. Der Gegner verlor den Zugriff aufs Spielgeschehen komplett. Kevin Martin erzielte in der 38. und 45. Minute zwei weitere Tore und schnürte einen „Lupenreinen Hattrick“.

Man hätte hier aber aufgrund der Spielweise des Gegners und der sich dadurch ergebenen Chancen, schon deutlich höher führen müssen.

Der durchnässte Schiedsrichter Timo Barckow pfiff zur Halbzeit.

Waldemar Neufelds Truppe kam mit neuem Spielsystem aus der Pause. Den Spielern war anzusehen, dass ihnen dieses Ergebnis nicht reichte.

Eitorf machte nach der Halbzeitpause weiter Druck. Chance um Chance wurde sich erspielt.

Torhüter Dominik Neukirchen verlebte einen ruhigen Nachmittag.

Der torhungrige Kevin Martin war für heute noch nicht fertig. Er erzielte sein viertes Tor per Beinschuss und krönte sich so zum „Matchwinner“ des heutigen Tages da er auch die vorbereitenden Pässe für die anderen Tore für sich verbuchen konnte. Zirka zwei Minuten später erhöhte Burak Yilmaz mit seinem 8. Saisontor den Spielstand. Ioannis Zarafidis und Julian Bachmann trafen zum Endstand.

Wir bedanken uns beim Bröltaler SC II für eine sehr fair geführte Partie und wünschen in den folgenden Spielen viel Erfolg.

Es spielten: Dominik Neukirchen, Ben Blumenthal, Felix Tim Surya Tuenker, Julian Bachmann, Nick Borgwardt, Isa-Daniyel Gengec, Ansou Kante, Kai Heilmann, Kevin Martin, Burak Yilmaz, Ioannis Zarafidis, Philipp Becher, Vladislav Nikolaev, Felix Plahs, Andrey Zaytsev

Bericht: FR

Termine Senioren:

Sonntag, 25. Februar

13:00 Uhr: TuS Köln rrh. – SV 09 Eitorf Damen

15:00 Uhr: SV 09 III – Croatia Eitorf

Unsere Erste hat spielfrei!