SV 09 – Bröltaler SC 0:1 (0:0)

Wir spielten mit einer defensiven Ausrichtung gegen den Favoriten aus Bröltal. Die erste Halbzeit war ereignisarm. Es gab wenige Torchancen. Bröltal strahlte am meisten Gefahr durch Standards aus. Noch in der ersten Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt Benjamin Maleike ersetzen. Für ihn kam Thomas Balke.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas offener. Bröltal suchte jetzt immer wieder die Schnittstellen in unserer Viererkette, allerdings wehrte die Defensive die Bemühungen der Gäste größten Teils ab. Im Spiel nach vorne waren wir besser als in der ersten Hälfte und kamen zu ein paar Chancen. Leider konnten wir keine verwerten. In der 83. Minute fiel das entscheidende Tor der Partie. Nach einem Standard rückten wir raus, während der zweite Ball wieder in den Strafraum gespielt wurde. Dort hatte Bröltal eine Überzahl-Situation, die sie gut ausspielten, sodass der Bröltaler Stürmer ins leere Tor einschieben konnte.
Am Ende bleibt trotz einer Leistungssteigerung kein Punkt in Eitorf und wir rutschen auf Platz 10.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Marcel Kaptein (80. Ansou Kante), Christian Schneller, Benjamin Maleike (37. Thomas Balke), Nick Borgwardt, Florian Weber, Michael Thomas, Thorsten Stricker (70. Martin Dietrich), Adem Demir, Ömer Alagöz und Pascal Eßer.