VfR Marienfeld – SV 09 II abgesagt

Schon vor Ostern zeichnete sich ab, dass es zum Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft beim Tabellenführer VfR Marienfeld personelle Probleme geben würde. Geschuldet war dies der Tatsache, dass an diesem Sonntag die erste heilige Kommunion in Eitorf gefeiert wird und ein paar private Verpflichtungen bei verschiedenen Akteuren anstanden. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte, war die Tatsache, dass sich zu diesen Ausfällen noch drei erkrankte, respektive verletzte Spieler gesellten. Weil die erste Mannschaft zeitgleich beim SV Leuscheid antreten musste, waren auch hier keine Personalrochaden möglich. Da auch selbst, die sonst immer helfenden „Alten-Herren“, nicht zur Verfügung standen, die Oldies tragen Montag ihr Ü40 Viertelfinal-Hinspiel gegen den SSV Troisdorf 05 aus und wenn hier nur eine minimale Chance bestehen sollte, ist eine Doppelbelastung nicht machbar, konnte auf diese Aktiven nicht zurück gegriffen werden. Auf Grund dieser Tatsachen wurde der VfR um Spielverlegung gebeten.
In der Hinrunde waren der TuS Winterscheid und der FSV Neunkirchen mit einer ähnlichen Bitten an uns herangetreten. Eingedenk der Tatsache, dass jeder Verein einmal in solch eine Situation kommen kann und es sich bei den Spielen um Wettstreite in der zweittiefsten Spielklasse in Deutschland handelte, kamen wir den Wünschen gerne nach. Nicht so der VfR Marienfeld. So gehen die Punkte ohne Spiel an den VfR. Schade, wir hätten gerne gespielt!