SV 09 Eitorf B – SV Allner-Bödingen B1 1:3 (0:1) am 27.02.16

SV 09 Eitorf B – SV Allner-Bödingen B1 1:3 (0:1).

Wenn einmal der Wurm drin ist!

An diesem, seit langem wettertechnisch, mal wieder schönen Fußball Samstag, traf man zu Hause auf den SV Allner-Bödingen.

Da man im Hinspiel nach toller zweiter Halbzeit klar gewonnen hatte, waren heute 3 Punkte fest eingeplant.

Die Vorgaben der Trainer waren klar, an die zweite Halbzeit des vergangenen Spiels gegen Hennef anzuknüpfen, den Spielaufbau des Gegners früh zu stören, und sich so eigene Chancen zu erarbeiten.

Dies wurde dann auch von der ersten Minute an konsequent umgesetzt; leider nicht von unseren Jungs, sondern von den Gästen aus Allner.

Unsere Jungs konnten mit diesem „aggressiven“ Pressing überhaupt nicht umgehen, und kamen nicht ins Spiel.

Stattdessen konzentrierte man sich auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter, die natürlich nichts einbrachten, außer selbigen gegen sich zu stimmen.

So brachte ein Elfmeter, der keiner war, in der 25. Spielminute die Führung für die Gäste.

In der Pause gab´s natürlich mahnende Worte der Trainer, sich wieder auf die eigenen Tugenden zu besinnen, da ja noch nichts verloren war.

Hoffnung keimte auf, als man mit frischem Schwung in Durchgang zwei startete und nach 7 Minuten durch Kevin den Ausgleich erzielen konnte.

Leider hielt der Schwung nicht lange an. Das zweite Tor für die Gäste fiel dann wiederum ohne wirkliches Zweikampfverhalten der Abwehrreihen.

Man war in der Folge sicher mehr bemüht, den erneuten Ausgleich zu erzielen, aber eine Fehlpassquote von über 70% über das gesamte Spiel macht ein solches Vorhaben nicht gerade einfacher.

Nach einem Freistoß, bei dem gleich drei Spieler der Gäste im Abseits standen, fiel dann mit dem 3.1 die Entscheidung. Die wenigen eigenen Torchancen wurden durch teilweise halbherzigen Einsatz vergeben.

Man hätte noch Stunden weiterspielen können; ein Tor wäre wohl nicht gefallen.

Die Schuld an dieser Niederlage alleine an einer ausbaufähigen Schiedsrichterleistung fest zu machen wäre hier zu einfach.

Selber mit mehr Willen und Leistung zu agieren wäre der Schlüssel gewesen.

Nun muss man nächsten Samstag in Neunkirchen-Seelscheid gewinnen um zumindest noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft zu waren. Kopf hoch Jungs, und mit mehr als 100% Leistung den Tabellenführer schlagen!

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Maurice Fuchs, Fellinger Justin, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan-Luca Quadt, David Kähler, Kevin Martin, Andre Meinke, Luca Borutta, Andrey Zaytsev, Vincent Reifenberg, Niklas Müseler, Abdullah Toumah, Jan Vaupel und Lars Müller.

B-Jugend freut sich über einen hochwertigen Trikotsatz. Da dem B-Jugend Kader die Trikots der Vergangenen Spielzeiten in der C-Jugend doch langsam zu klein wurden, entschlossen sich zwei Sponsoren aus Eitorf hier Abhilfe zu schaffen. Die B-Jugend und der Jugendvorstand bedanken sich bei Kantinenbetrieb Vedder und bei der Generali Bezirksagentur Ulrich Ahr für die finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung eines hochwertigen Trikotsatzes für 17 Feldspieler und 2 Torhüter. Bericht Bild anklicken.

B-Jugend freut sich über einen hochwertigen Trikotsatz.