SV 09 Eitorf B1 – TSV Wolsdorf B 1:3 (0:2) am 3.9.16

SV 09 Eitorf B1 – TSV Wolsdorf B 1:3 (0:2)

Leider fiel der Start der neuformierten Eitorfer B-Jugend in die neue Saison nicht wie erwartet aus, sondern endete mit einer Niederlage.

Bereits im Vorfeld war uns zwar bekannt, dass wir auf eine starke gegnerische Mannschaft treffen würden.

Von Beginn an drückten die Wolsdorfer uns in unsere Spielfeldhälfte.

Da nützte auch alle Gegenwehr nichts.

Zwei Fehler im defensiven Bereich führten dann dazu, dass der Gegner bereits nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung ging.

Im Laufe des weiteren Spiels legten wird den Respekt vor unserem Gegner langsam ab und kamen selber besser ins Spiel.

Nach der Halbzeitpause gestalteten wir das Spiel offener und konnten uns auch mehrere Chancen erspielen, die aber leider nicht zum Erfolg führten.

Ein Freistoß des Gegners, der zwar in unserer Mauer landete, konnte dann durch eine Unachtsamkeit unserer Defensive vom Gegner zum 3:0 verwandelt werden.

Auch dies ließ uns nicht verzagen.

Wir drückten von da an immer mehr den Gegner in seine Spielfeldhälfte, so dass in der Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer durch Henry Reifenberg fiel.

Leider konnten die vielen Möglichkeiten, die wir uns danach erspielten, nicht zum Punktgewinn genutzt werden.

Es war zwar eine Niederlage gegen einen sehr starken Gegner, aber das Spielpotential lässt für die Zukunft Besseres erwarten.

Im Kader waren: Jim Backhausen, Daniel Borgardt, Paul Lennard Fuhr, Ahmet Gökce, Joshua Huberti, Andre Kerper,Tassilo Kötting, Raman Kul, Annika Luckas, Karen Movsisyan, Miguel Macho-Steckelbach, Vladislav Nikolaev, David Piepke, Henry Reifenberg, Tobias Schmitz, Nils Siebigteroth, Patrick Wambach und Fabian Werner.