SV 09 Eitorf (Damen) – TuS Köln rrh. (Damen)                       4:3 (2:2)

Fußball-Tradition: Kirmes wird nicht verloren
Damit wir Kirmes nicht um 13 Uhr auswärts nach Köln fahren mussten, hatten wir frühzeitig einen Heimrechttausch bei unserem Gegner angefragt. Die Zustimmung kam prompt; vielen Dank dafür. So konnten wir Zuhause um 11 Uhr den TuS Köln rrh. empfangen. Wir wussten von den Spielergebnissen her, dass dies kein Gegner ist den man unterschätzen sollte. Pro Spiel mindestens zwei Tore; zwar immer nur Niederlagen, aber immer gegen die Gegner die weiter oben in der Tabelle stehen. Somit war klar, dass ist kein Selbstläufer.

Unsere Taktik, nicht so tief hinten drin zu stehen, und so mehr Druck auf den Gegner auszuüben funktionierte am Anfang gut.  Wir konnten unser Spiel aufbauen. In der 13. Minute konnte Lena einen Schnittstellen-Pass verwerten und zum 1:0 einschieben.
Leider gab das nicht die erhoffte Sicherheit, und man haderte mit einigen Schiedsrichter Entscheidungen, anstatt sich auf unser Spiel zu konzentrieren. Somit wurden unsere Gäste immer stärker. 10 Minten nach unserer Führung konnte Köln leider nach einer Ecke auf 1:1 ausgleichen. Wachgerüttelt fingen wir uns danach zum Glück wieder und konnten zwei Minuten später erneut durch einen flachen Ball auf Lena in Führung gehen. Wir versuchten uns gegenseitig zu motivieren und den Ball wieder in den eigenen Reihen zu halten. Dies gelang uns auch zusehends besser. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau, konnten die Gäste aus Köln dann aber ebenfalls ihren zweiten Treffer erzielen. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.
Dort wurde uns nochmals verdeutlicht, dass auch wenn es Fehlentscheidungen gibt, wir diese nicht auf unsere Leistung übertragen sollten, sondern einfach nur eins tun… Fußball spielen.
Somit gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit. Direkt nach Anstoß hat Anisa auf Josi gepasst und diese schickte Lena über die Außenbahn. Diese blieb trotz herauslaufender Torfrau ruhig und zirkelte den Ball am Keeper vorbei. 3:2.
Wir spielten endlich wieder über längere Strecken das, was die Trainer sehen wollen und zeigten, dass wir hier gewinnen wollten. Dann kam es in der 70 Minute zu einer fragwürdigen Elfmeter Entscheidung, wegen eines vermeintlichen Handspiels. Leider war Mel in dieser Situation machtlos und es stand 3:3. Wir gaben trotzdem nicht auf. Nach einer Ecke konnte Anisa durch einen Kopfball den Ball so gefährlich im Strafraum halten, dass Josi, ebenfalls per Kopf, das umjubelte 4:3 erzielen.
Somit hieß es nun nur noch das Spiel über die Zeit zu bringen. Als der lang ersehnte Abpfiff kam, waren wir alle heil froh.
Einen kleinen Wehrmutstropfen hatte der Schlusspfiff allerdings doch. Dani machte heute ihr letztes Spiel als aktive Spielerin. Den Applaus nach ihrer Auswechslung hat sie sich nach 10 Jahren definitiv verdient. Im Anschluss ging es dann auf die Kirmes, um den Sieg ausgiebig zu feiern.

Unser „vier Tore Sturm“

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 02. Oktober, heißt der SV 09 alle Fußballfreunde auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ willkommen. Um 11 Uhr eröffnen unsere Damen mit dem Meisterschaftsspiel gegen den Bröltaler SC den Heimspieltag. Der Aufsteiger aus Schönenberg ist mit drei Siegen stark in die Saison gestartet und belegt mit neun Punkten Platz fünf. Unsere Damen zeigten gegen Köln rrh. eine starke Partie und verbuchten den zweiten Sieg, wodurch sich die Schützlinge von Heiko Ebner und Simon Pfister auf Tabellenplatz sieben vorschieben konnten. Bei dieser Ausgangslage ist von einem interessanten Duell auf Augenhöhe auszugehen. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft die Zweitvertretung der Spvgg Hurst/Rosbach. Die Gäste verloren nach der Punkteteilung mit Mühleip die Tabellenspitze und rangiert auf Platz drei. Die Mannschaft von der oberen Sieg setzt sich aus einigen älteren Spielern der ersten Mannschaft zusammen. Von daher werden die Trauben für unsere zweite Mannschaft recht hoch hängen. Wenn aber die Einstellung stimmt und jeder alles gibt, ist vielleicht eine Überraschung möglich. Um 15:15 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den Wahlscheider SV II. Der WSV ist nach einem guten Saisonstart aber fünf Niederlagen in Folge auf Platz zwölf abgerutscht. Unsere Herren zeigten in Spich zwar eine starke Leistung, standen aber auf Grund der mangelnden Chancenverwertung am Ende mit leeren Händen da. Darüber hinaus ist Platz zehn auch nicht das, was sich Mannschaft und Verantwortliche vorgestellt haben. Von daher zählt in der Partie gegen Wahlscheid nur ein „Dreier“. Alle drei Teams würden sich Sonntag über Unterstützung freuen.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 09.10.:

13:00 Uhr: SC Uckerath II – SV 09

15:00 Uhr: G.W. Mühleip – SV 09 II

SV 09 Damen spielfrei

Sonntag, 16.10.:

13:00 Uhr: TV Rott – SV 09 II

13:00 Uhr: FSV Neunkirchen II – SV 09

SV 09 Damen spielfrei

Der SV 09 Eitorf bedankt sich bei allen Gästen die uns auf der Eitorfer Kirmes an unserem Getränkewagen, bzw. in unserem Zelt besucht haben. Mit ihrem Verzehr haben sie den SV 09 unterstützt. Vielleicht besuchen sie uns auch einmal bei einem Heimspiel.