SF Aegidienberg – SV 09 Ü50              1:8 (0:3)

Christo Mpozardenis trifft viermal gegen Aegidienberg

Nach drei Monaten stand für die Ü50 das erste Spiel an und es ging nach Aegidienberg. Anfangs merkte man unserer Truppe an, dass noch „Sand im Getriebe“ war. Wie erspielten uns mit zunehmender Spielzeit erste Tormöglichkeiten, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. Die Gastgeber sahen sich in die Defensive gedrängt, blieben aber durch schnelle Konter gefährlich. Nach zwölf Minuten war es dann aber passiert. Igor Rauch wurde im Sturmzentrum angespielt und legte den Ball seitlich ab, wo Christo freie Schussbahn hatte und zum 1:0 traf. Die Überlegenheit setzte sich im weiteren Spielverlauf fort und das wurde auch mit dem 2:0 untermauert. Wieder war Christo Mpozardenis erfolgreich, als er eine Hereingabe von Carlos Maia per Hacke ins Tor verlängerte. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte unsere Ü50 auf 3:0. Carlos Maia verwandelte einen Hand-Achtmeter. Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmte 09 das Geschehen. Als Christo und Björn Bourauel innerhalb von zehn Minuten auf 5:0 stellten war „der Deckel“ drauf. Die Gastgeber verkürzten durch einen Hand-Achtmeter auf 5:1, doch Christo Mpozardenis hatte mit seinem vierten Treffer die passende Antwort. Wer allerdings glaubte Christo hätte mit vier Toren Mannschaftskameraden und Zuschauer überrascht, der hätte seinen Spurt nach Ballverlust über den halben Platz sehen müssen. Im Stiele eines Sprinters setzte er nach und vereitelte die Tormöglichkeit. Respekt! Gut, danach mussten wir ihn auswechseln. Zwischen der 65. und 70. Minute erhöhten Frank Nauroth und Stefan Happ noch auf 8:1.

Gut zu erkennen, dass mit zunehmender Spielzeit eingestaubte Abläufe wieder funktionierten. Positiv war auch, dass die Rückwärtsbewegung bis zum Schluss von allen Spielern mitgemacht wurde.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Björn Bourauel, Marcus Habermann, Maki Xanthopoulos, Igor Rauch, Jupp Schmitz, Stephan Happ, Frank Nauroth, Carlos Maia und Christo Mpozardenis.

Termine:

17. Oktober Spvg Porz – SV 09 Ü50