SV 09 Eitorf E3 – SSV Weyerbusch E3 (Freundschaftsspiel) 7:2 (3:1) am 19.03.16

SV 09 Eitorf E3 – SSV Weyerbusch E3 (Freundschaftsspiel) 7:2 (3:1).

Einen deutlichen Erfolg mit 7:2 Toren in einem Testspiel gegen den SSV Weyerbusch feierte die U10 des SV09.

Begegnungen mit unseren „Nachbarn“ aus dem Fußballverband Rheinland haben mittlerweile Tradition und bieten die Möglichkeit verschiedene Varianten auszuprobieren und Spielpraxis zu erlangen.

Da Knut Sieg und Sebastian Weltgen nicht spielen konnten, wurde unser Kader erneut durch Julius Hollmann aus der F1 verstärkt.

So traten die 09er gegen den SSV mit nur drei Spielern des eigentlichen U10 Jahrgangs an.

Nachdem zuletzt einige Partien gerade im Zusammenspiel viele Ungenauigkeiten aufwiesen, gelang gegen den SSV an diesem Samstag eine deutliche Verbesserung.

Die Bälle liefen meistens zügig und passsicher über mehrere Stationen und die Eitorfer kamen so zu zahlreichen Möglichkeiten.

Gleichzeitig konnten aber viele Zweikämpfe gegen die körperlich stärkeren Gäste vermieden werden.

Am Ende stimmte die Mischung zwischen gelungenen Einzelaktionen und Teamwork.

Auch der Gast aus Weyerbusch konnte hin und wieder gefährlich vor dem Eitorfer Tor auftauchen, doch war meist beim gut aufgelegten Phil Siegert Endstation.

Erfolgreich für Eitorf waren Jonas Maaß (3), Luis Baltruschat (2), sowie Dimitrios Mporzadenis und Willy Giese mit jeweils einem Treffer.

Es spielten: Phil Siegert (Tor), Fabio Henseler, Mathis Lemke, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Dimitris Fyntanis, Luis Baltruschat und Julius Hollmann.