SV 09 Eitorf E3 – TuS 07 Oberlar E3 5:3 am 12.03.16

SV 09 Eitorf E3 – TuS 07 Oberlar E3

Glückliches Ende nach Rückstand!

Gerade gegen Oberlar gibt es öfter bedenkliche Zwischenstände zu vermelden, die jedoch bislang immer rechtzeitig vor Ablauf der Spielzeit ausgebügelt werden konnten.

So war es auch dieses Mal, als man noch Mitte der zweiten Hälfte deutlich im Rückstand lag und am Ende mit 5:3 die Oberhand behalten konnte.

Verzichten mussten die Eitorfer auf Luis Baltruschat, Sebastian Weltgan und schließlich auch Fabio Henseler, die allesamt krankheitsbedingt nicht eingesetzt werden konnten.

Verstärkt wurde die Mannschaft durch Julius Hollmann und Justin John aus der F1.

Die beiden hatten sich bereits unter der Woche im Training bestens präsentiert und waren am heutigen Tage eine echte Bereicherung.

Jonas Maaß brachte die Eitorfer in der dritten Spielminute in Front und alles schien für einen geruhsamen späten Vormittag bereitet.

Die Gäste hatten jedoch einen anderen Plan und es gelangen zwei wunderschöne Konter zur 2:1 Pausenführung.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kassierten die Eitorfer den dritten Gegentreffer und nun wurden selbst erfahrenste Zuschauer doch unruhig.

Eingeleitet wurde die Aufholjagd dann endlich von einem heute stark spielenden Dimitris Fyntanis, der mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke verkürzen konnte.

Dann gelang Dimitrios Mpozardenis der so wichtige Ausgleich, ebenfalls aus der Distanz mit einem strammen Linksschuss, halbhoch in die linke Ecke.

Die Gäste kämpften für den sicher geglaubten Erfolg und blieben durchaus gefährlich mit den schnellen Gegenstößen.

Die Entscheidung für Eitorf fiel wiederum aus der Distanz. „Nur weggeschossen“ war nach eigenen Angaben der Ball von Willy Giese aus der eigenen Hälfte, welcher sich nach seinem Parabelflug und gefühlter Ewigkeit hinter dem verdutzten Torwart aus Oberlar in die Maschen senkte.

So stand es plötzlich 4:3 für die Hausherren und die Partie war drei Minuten vor dem Ende gedreht.

Mit dem Schlusspfiff gab es noch ein seltenes Ereignis zu beobachten, als Mathis Lemke beschloss endgültig den Deckel auf diese Begegnung zu schrauben.

Einen bestens aufgelegten Ball von halbrechts nahm der Eitorfer Verteidiger zum Anlass die geforderte Explosion in der linken oberen Ecke des Oberlarer Tores zu zünden.

Die Partie wurde daraufhin nicht mehr angepfiffen und die Eitorfer U10 darf sich zwar nicht über ein attraktives Spiel, aber schließlich doch über eine abermals gelungene Aufholjagd gegen Oberlar freuen.

Es spielten: Phil Siegert (Tor), Mathis Lemke, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Dimitris Fyntanis, Knut Sieg, Justin John und Julius Hollmann.

E3-Junioren gegen TuS 07 Oberlar am 12.03.16 (5:3) Bericht Bild anklicken.

E3-Junioren gegen TuS 07 Oberlar am 12.03.16
(5:3).