SV 09 Eitorf F1 – SV Menden F1 1:1 (1:0) am 23.04.16

Ein Unentschieden der Extraklasse!

Im Moment folgt ein Highlight dem anderen. Nach dem letzten Spiel gegen Spich folgte heute der SV Menden.

Das hoch spannende Hinspiel endete 2:2 und so wussten unsere Spieler und Trainer genau was auf sie zukommt.

Endlich konnten unsere Trainer Michael Maaß, Mathias John und Neuzugang Michael Hollmann wieder auf alle 10 Spieler zurückgreifen.

Unseren Spielern war klar, wie wichtig es war, heute auf keinen Fall als Verlierer vom Platz zu gehen, um sich die Möglichkeit zu erhalten, am Ende der Saison vielleicht den 2. Tabellenplatz zu erspielen.

Auch dieses Spiel wurde in der Abwehr mit unseren beiden „Zerstörern“ Kim Bohlscheid und Fabrizio Pinna vor unserem letzten Mann Yusuf Demir begonnen.

Wie zu erwarten war, entwickelte sich sofort ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Ein wenig Glück hatte unsere F1 als ein Schuss von Menden den Weg durch alle Abwehrspieler fand und nur den Pfosten traf.

Nur kurze Zeit spät folgte eine Glanzparade unseres Torwarts Justin John, der einen sehr schönen Fernschuss von Menden mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte.

Nach diesen beiden Warnschüssen merken unsere Spieler, dass sie mehr tun mussten.

Unsere Trainer setzten nun mehr auf die Offensive indem sie den dritten Abwehrspieler gegen unseren Stürmer Laurin Finke austauschten.

Nun kam auch Eitorf immer öfter zu Chancen.

Nach einer Ecke gegen Eitorf klärte Colin Böser die Situation mit einem Schuss ins freie Feld.

F1-men

Diesen Ball nahm Julius Hollmann an, umspielte einen Gegenspieler und schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 für Eitorf ein.

So ging es auch in die Pause.

Hoch motiviert ging es in die zweite Halbzeit.

Es startete sofort wieder ein spannendes Spiel, in dem nun Eitorf zuerst die etwas klareren Chancen hatte.

Julius Hollmann traf leider nur den Pfosten und Laurin Finke sowie Jasper Haupt verfehlten nur knapp das Tor.

Auch Menden machte weiter Druck auf unser Tor und kam zu Chancen und vermehrt zu Eckstößen.

Als eine Ecke von Menden sehr schnell ausgeführt wurde, hatten sich unsere Jungs noch nicht sortiert und so traf Menden zum 1:1 Ausgleich.

Nun folgten Minuten der Hochspannung.

Spieler, Trainer und auch die Zuschauer spürten die Anspannung und den Gedanken, wer jetzt trifft geht als Sieger vom Platz.

Doch es sollte kein Tor mehr fallen.

Alle Akteure können stolz sein, ein sehr starkes Spiel gespielt und Hochspannung geboten zu haben.

Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Jona Möllers, Jasper Haupt, Julius Hollmann, und Laurin Finke beim Spiel gegen den SV Menden am 23.04.16 (1:1).