SV 09 Eitorf F2 – TSV Germania Windeck F1 4:1(2:0) am 23.04.16

Verdienter Sieg in einem engen Spiel.

Es war ein gutes, unterhaltsames und spannendes Spiel von beiden Mannschaften und es ging auch gleich gut los für die Eitorfer.

Durch ein frühes Tor von Matti Knecht, ging Eitorf in Führung und man legte schnell das zweite Tor nach, auch wieder durch Matti Knecht, der sehr gut mit Tim Lorenz und Ali Ahmadi kombinierte.

Doch die Gäste aus Windeck wehrten sich und kamen zu ein paar guten Chancen, die aber super von unserem Torwart Justus Schiller pariert wurden.

Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit hatte Tim Lorenz die riesen Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch er scheiterte am sehr guten Keeper der Windecker, der mit einer großartigen Parade dieses Tor verhinderte.

Somit ging man mit einem zufriedenen 2:0 in die Pause.

In der Halbzeit wurden die Jungs nochmal drauf hingewiesen sich weiter zu konzentrieren, denn es stand ja „nur“ 2:0 und die Windecker Jungs spielten ganz gut mit.

Einen kurzen Moment nach der Pause waren diese Worte bei unseren Jungs aber noch nicht angekommen und somit fiel der verdiente Anschlusstreffer.

Jetzt waren die Kids wieder wach, legten wieder voll los und erzielten durch eine wunderschöne Kombination zwischen Matti Knecht (der heute einen super Tag hatte) und Tim Lorenz das 3:1.

Die Abwehr und das Mittelfeld machten ihre Aufgabe sehr gut und ließen nur noch ganz wenig zu, und wenn mal ein Schuss aufs Tor kam war Justus Schiller immer wieder zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber.

Zum Schluss war es wieder Matti Knecht der zum verdienten 4:1 Endstand traf.

Ich möchte noch gerne erwähnen, dass leider unser Kapitän Lukas Hoffmann ausfiel, aber durch Marc Curth sehr gut ersetzt wurde.

Auch der Rest der Mannschaft hat an diesem Tag ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

Natürlich bedanken wir uns auch wieder bei den Gästen aus Windeck die sich, wie schon im Hinspiel sehr fair verhielten, und eine ganz tolle Truppe und Trainer haben.

Es spielten: Justus Schiller (TW), Jonathan Alodji, Marc Curth (C), Fabian Weidenbrück, Tim Lorenz, Aras Aydogdu, Ömer Arguc, Ali Ahmadi, Milo Lemke und Matti Knecht.