SV 09 Eitorf Frauen – BSV Viktoria Bielstein 0:5

Saisonstart endet im Desaster

Am ersten Spieltag empfing man Zuhause den BSV Bielstein. Die Ziele der Gegner sind klar: Aufstieg. Somit war von vorne rein klar, dass die Gegner die 3 Punkte fest bei uns eingeplant hatten, da wir der „Neuling“ in der Liga sind. Also war unsere Aufgabe eigentlich erstmal absichern.

Bereits zu Beginn fanden wir nicht ins Spiel. Stellungsfehler und Unkonzentriertheit brachten uns um unsere eigentlichen Fähigkeiten. Somit kam es, dass der Gegner 3 Mal bis zur Halbzeit vor unserem Tor auftauchte und die Geschenke zur Halbzeit annahm. Die Chancen, die wir hatten, konnten an dem Stand auch nichts mehr ändern, weil wir das Tor einfach nicht trafen. Somit ging es mit einem 0:3 in die Halbzeit. Die Traineransage sollte nochmal den Kampfgeist bei uns wecken und wir versuchten die Gegner mit unserem Spiel abzuhalten, da diese mit ein wenig Körpereinsatz völlig überfordert waren und die Manndeckung auch nicht gewohnt waren. Allerdings gelang uns das auch nicht richtig und der Gegner stellte in der 86. Minute den Endstand von 0:5 her. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir ein wenig Pech, dass unsere Torchancen nicht den Weg ins Tor finden wollten.

Jetzt erwartet uns erstmal am Mittwoch um 19:30 Uhr in Spich die zweite Pokalrunde und dann haben wir am zweiten Spieltag erstmal spielfrei und können ein wenig abschalten bevor es dann am Kirmeswochenende Zuhause gegen Biesfeld in der Liga weitergeht.

Das Motto für Kirmes: An Kirmes wird nicht verloren!!

Für 09 spielten:

Sarah M., Michi L., Lisa R., Mieke L., Rebecca W., Anke L., Seka L., Alex P., Sandra R., Lena D., Petra R., Yole W. und Lisa K.