SV Rot Weiß Hütte – SV 09 Eitorf Frauen 3:4 (3:2)

Auf den Lorbeeren ausgeruht.

Eigentlich war das Ziel in Hütte ganz klar: Die Rechnung von der Rückrunde, wo wir unglücklich nur ein 1:1 erspielten, zu begleichen.

In den ersten Minuten zeigte sich deutlich, wer das Spiel gewinnen will. Bereits in der 6 Minute konnte ein Abstoß von der gegnerischen Torhüterin abgefangen werden. In einem schönen Passspiel konnte Seka Lena dann auf der rechten Außenbahn schicken, welche zum 0:1 einschob.

Es zeigte sich ein schönes gemeinsames Spiel. Jeder kämpfte für jeden. In der 21 Minute war es Seka selbst. Sie erhöhte auf 0:2.

Leider haben wir uns dann auf unseren Lorbeeren ausgeruht und unser bis dato gutes Spiel selbst aus der Hand gegeben. Anstatt wie in den ersten 20 Minuten ruhig und ohne Hektik weiter zu spielen, kassierten wir in der 24 Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Leider konnten wir uns daraufhin auch nicht wieder fangen und kassierten bis zur Halbzeit noch 2 weitere Gegentreffer. Somit war das Spiel erstmal gedreht und der Halbzeitstand von 3:2 hergestellt.

Die Gegner versuchten nun mit aller Kraft uns von ihrem Tor fernzuhalten und sicherten gut hinten drin ab, sodass wir nichts Nennenswertes erzielen konnten. Durch viele verletzungsbedingte Unterbrechungen der Gegenspieler tickte die Zeit leider gegen uns, jedoch wussten wir schon, dass der Schiedsrichter einiges an Nachspielzeit geben muss. Da man am Anfang die ersten 20 Minuten und auch am Ende die durchaus stärkere Mannschaft war, wollte man eine Niederlage nicht hinnehmen. So war es Seka die durch einen Doppelschlag in der 93 Minute und 94 Minute den Sieg rettete und uns eine Runde weiter brachte.

Unser nächster Pokalrundengegner steht schon durch ein Freilos fest. Am Mittwoch, den 12.09.2018 geht es in Spich in die nächste Runde. Hier sollte sich eine Steigerung zeigen und nicht nur Fußball über 20 Minuten gezeigt werden.

Für 09 spielten:

Sarah M., Michi L., Lisa R., Mieke L., Rebecca W., Anke L., Seka L., Alex P., Sandra R., Lena D., Chrissy P., Yole W. und Lisa K.