SV 09 Eitorf startet mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga B

02. Juli ´21

Nicht leicht haben es sich die Vereinsverantwortlichen mit ihrer Entscheidung gemacht.

Wir haben alle Fakten auf den Tisch gelegt, so Geschäftsführer Uli Lichius, und in aller Ruhe die letzten drei Spieljahre in der Kreisliga A analysiert. Gerade die durch Corona abgebrochenen Spielzeiten haben uns nicht die Möglichkeit gegeben die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Wir verfolgen weiterhin das Ziel, mit einem Gemisch aus erfahrenen und jungen Spielern aus der eigenen Jugend und dem näheren Umfeld den Grundstein für attraktiven „Identifikationsfußball“ zu legen. Darüber hinaus wollen wir versuchen über diese Schiene die zahlreichen Sympathisanten des SV 09 zu begeistern und Anreize schaffen, die „Ewald-Müller-Sportanlage“ zu besuchen.

In Absprache mit unserem Trainergespann Waldemar Neufeld und Max Steinbach wurde beschlossen, die Mannschaft aus der Kreisliga B heraus, zu entwickeln.

Auch der Spielerkader der ersten Mannschaft trägt diese Entscheidung mit und ist sich bewusst, dass viel Trainingsarbeit erforderlich sein wird, um die Corona bedingten Ausfallzeiten aufzuholen und eine erfolgreiche Saison zu spielen. Wir freuen uns auf eine hoffentlich unterbrechungsfreie Saison mit vielen Derbys.