SV Buchholz 05 – SV 09 Eitorf 3:3 (0:1)

05. Juli ´21

Nach acht Monaten das erste Fußballspiel

Das erste Testspiel für unsere neuformierte erste Mannschaft fand bei strömendem Regen gegen den SV Buchholz statt. Die Gastgeber gelten als heißer Aufstiegsfavorit in der C-Klasse. Beiden Teams merkte man die lange Wettkampfpause an, wodurch sich einige Fehler im Spielaufbau einschlichen. Allerdings boten sich auch beiden Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten, mit einem leichten Chancenplus für die Schützlinge unseres Trainerteams Waldemar Neufeld / Max Steinbach. Zählbares sprang für 09 heraus, als Sofie Konte einen an Jan Vaupel verwirkten Strafstoß souverän verwandelte. Nach dem Wechsel agierten beide Mannschaften mit offenem Visier und Manuel Ehrich brachte 09 nach 64 Minuten mit 2:0 in Führung. Im Anschluss zeigte sich unsere Innenverteidigung unkonzentriert und erlaubte sich zwei haarsträubende Fehler im Spielaufbau, die innerhalb von drei Minuten zwei Gegentore einbrachten. Als die Gastgeber zehn Minuten vor Spielschluss 3:2 in Führung gingen sah alles nach einer Niederlage aus. Doch Christian Nüchel zeigte sich in der 86. Minute hellwach und nutze einen „dicken Bock“ des gegnerischen Torwarts zum 3:3 Ausgleich.

Unter dem Strich ein verdientes Unentschieden. Deutlich war zu erkennen, dass der SV 09 wieder lebt und Hoffnung auf Neues macht. Allerdings darf man auch nicht die Augen verschließen und erkennen, dass nach der langen Pause noch viel Arbeit auf Trainer und Mannschaft zu kommt. Aber nicht schlimm, Zeit haben wir noch und wenn alle an einem Strang ziehen geht es in die richtige Richtung.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Nick Borgwardt, Moritz Eckermeier, Manuel Ehrich, Ahmet Gökce, David Kähler, Ansou Kante, Sofi Konte, Kevin Martin, Christian Nüchel, Jupp Schmitz, Daniel Rauch, Dennis Schmidt, Severin Schubert, Alex Shuck, Tim Tünker, Jan Vaupel, Lucca Vedder, Florian Weber, Sascha Weber und Philipp Wielpütz.

Termine:

11. Juli 11 Uhr SV 09 Damen – SV Allner/Bödingen II

11. Juli 13 Uhr SSV Happerschoß – SV 09 (Testspiel)

20. Juli 19:15 Uhr SV 09 – TuS Herchen (Testspiel)

25. Juli 17 Uhr VfR Hangelar III – SV 09 II (Testspiel)

01. August 15 Uhr SV 09 – Sieger aus Birlinghoven/Rheidt (zweite Runde Kreispokal)

02. August 19:30 Uhr G.W. Mühleip II – SV 09 II