SV 09 Eitorf Ü50 – SC Uckerath 5:0 (0:0)

Am Montagabend empfing nach dem Fototermin unsere Ü50 die Kameraden des SC Uckerath. Unser Team übernahm schnell die Initiative und zeigte einige gelungene Kombinationen. Gelungen aber auch nur bis an den Strafraum des SC Uckerath, denn hier waren die Gäste sehr gut aufgestellt und verteidigten mit Geschick ihr Tor. So gelang es in der ersten Halbzeit nicht einen Treffer zu erzielen. Der SCU startete gelegentlich Entlastungsangriffe, die aber auch nichts Zählbares einbrachten. In der Halbzeitpause wurde noch einmal überlegt, wie man den Abwehrverbund der Gäste knacken könne und anscheinend wurde ein Rezept gefunden, denn als Toni Custodio nach acht Minuten das 1:0 gelang, war dass der „Dosenöffner“ für 09. Kurz später erzielte unser „Centro avanti“ Martin Brütsch das Tor des Tages. Michael Schmitt spielte einen Flugball vor das Tor der Gäste und Martin Brütsch brachte die Kugel mit der Hacke über die Torlinie. Als Marc Topiarz mit einem fulminanten Schuss auf 3:0 stellte war der „Drops gelutscht“. Im weiteren Spielverlauf gelangen unserer Mannschaft noch weitere Treffer durch Volker Gauchel und Bernd Stieg zum 5:0 Endstand. Unter dem Strich ein verdienter Sieg, der aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

Beide Teams bedankten sich bei Andreas Lessmann, der als gewohnt umsichtiger Schiedsrichter agierte.

Im Anschluss wurde natürlich noch die ein oder andere Aktion im Clubheim bei Bier und Würstchen besprochen und hier zeigte sich wieder, welch freundschaftliches Verhältnis beide Mannschaften pflegen.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Toni Custodio, Ralf Löhr, Bernd Stieg, Georg Göbel, Ilias Foukis, Volker Gauchel, Michael Schmitt, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Martin Brütsch, Thomas Kahn und Marc Topiarz.

Ausblick:

Am Kirmeswochenende tragen die „Alten-Herren“ des SV 09 keine Spiele aus.

Termine:

1. Oktober FSV Neunkirchen – SV 09 Ü50
  2. Oktober Spvg Porz – SV 09 Ü50
  3. Oktober Spvgg Hurst/Rosbach – SV 09 Ü50
  4. Oktober SV Allner/Bödingen – SV 09 Ü40 (KM)
  5. Oktober Mitgliederversammlung „Alte-Herren“ im Clubheim
  6. November SV 09 Ü40 – FC Hennef 05 (KM)
  7. November FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32
  8. Dezember Weihnachtsfeier „Alte-Herren“ im Clubheim
  9. Dezember Jahresabschlussfeier „Alte-Herren“