SV 09 – Fortuna Müllekoven 1:1 (1:0)

Gerechtes Unentschieden nach guter Leistung
Der SV 09 Eitorf hat nach dem Sieg gegen Bad Honnef II einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Von Beginn an war man fokussiert und bereit den Kampf gegen den favorisierten Gast aus Müllekoven anzunehmen. Und so klingelte es bereits nach sechs Minuten im Gehäuse der Fortuna. Ein langer Ball von Michael Thomas schickte Ivan Nazaruk auf die Reise, dieser zog halbrechts auf das Tor zu und vollstreckte souverän im langen Eck zur 1:0 Führung. Auch im Verlauf der ersten Hälfte blieb man engagiert und verteidigte leidenschaftlich, die wenigen guten Möglichkeiten der Gäste wusste ein gut aufgelegter Sven Mock mit spektakulären Paraden zu vereiteln. Nach vorne war es meist der letzte Pass der nicht ankam und der eine höhere Führung verhinderte. So ging es mit einem 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel – die Defensive von 09 stand kompakt und ließ wenig zu, doch grade als es so schien, als ob Müllekoven aus dem Spiel an diesem Tag keinen Treffer mehr erzielen würde, kam es zu einem Foul im Sechzehner von Eitorf. Ärgerlich, da der Gegner mit dem Rücken zum Tor stand und die Gefahr nicht allzu groß schien. Den fälligen Strafstoß verwandelte die Fortuna im linken Eck (54.), der starke Mock war diesmal machtlos.
In der Folge dominierten vor allem Zweikämpfe die Begegnung. Auf beiden Seiten ergaben sich kaum gefährliche Chancen und so endete die Partie mit einem Leistungsgerechten 1:1. Mit dem Punkt kann 09 im Abstiegskampf sicherlich gut leben, auch wenn an diesem Sonntag drei Punkte greifbar schienen.
Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Derby in Rosbach, ein weiteres schweres Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, wo man mit der gezeigten Leistung jedoch nicht Chancenlos ist.
Für 09 spielten: Sven Mock, Nils-Ole Bartsch, Jonas Brücken, Thomas Balke, Philip Wielpütz, Nick Borgwardt, Michael Thomas, Florian Weber, Nicolay Greifert (70. Muhamet Thaci), Ivan Nazaruk (67. Semihcan Tosun) und Thomas Schade.