SV 09 II – FSV Neunkirchen II 1:0 (1:0)

Überragende Teamleistung wird mit dem zweiten Saisonsieg belohnt
Zum Heimspiel empfingen wir die zweite Mannschaft des FSV Neunkirchen-Seelscheid. Genau wie wir steht die Reserve im Tabellenkeller. Auf Grund der Niederlagen in den letzten Spielen wollten wir zunächst einmal sicher stehen, was super gelang. Neunkirchen-Seelscheid kam zu keiner klaren Torchance und probierte es aus der zweiten Reihe. Die Bälle wurden allerdings von unserem Torwart Flo Welter sicher gehalten. Bei Ballverlusten schalteten wir schnell um und hatten zwei sehr gute Torchancen durch Christo Mpozardenis und Stefan Metesan. Im Anschluss an eine Ecke fiel dann der Führungstreffer für 09 durch Tim Hensel.
In der zweiten Halbzeit machte Neunkirchen-Seelscheid enorm Druck. Da wir die sich bietenden Konterchancen nicht nutzten und auch für zu wenig Entlastung sorgen, blieb es bis zum Schluss spannend. Aber der Wille den Sieg festzuhalten war bei allen Spielern da und so konnten wir nach 90 Minuten, mit etwas Glück, den zweiten Sieg der Saison ausgiebig feiern.
Jetzt heißt es dran bleiben! In den nächsten Spielen bis zum Ende der Hinrunde spielen wir fast nur noch gegen Mannschaften, die auch im Tabellenkeller stehen. Mit solch einer überragenden Teamleistung werden wir auch in den nächsten Spielen wieder erfolgreich sein.
Für 09 spielten: Florian Welter, Michael Boguslawski, Tim Hensel, Jerome Casper, Max Steinbach, Georg Göbel, Stefan Metesan, Simon Heilmann (75. Till Henning Kothen), Michael Schmitt, Christian Nüchel (88. Christian Koch), Christos Mpozardenis (55. Jochen Fiedler).