SV 09 Frauen – Blau-Weiß Biesfeld II 1:4 (1:2)

Das erste Spiel der Rückrunde.

Nach dem Sieg am vorherigen Wochenende gegen den SSV Eichelhardt ging Eitorf mit einem klaren Ziel aufs Spielfeld: Gewinnen. Es zeigte sich recht schnell, dass dies keine leichte Aufgabe sei. Eitorf kam recht gut ins Spiel, doch es fehlte an Kampfgeist. Gespielt wurde viel in der Eitorfer Hälfte. Das hatte in der 28. und 30. Minute zufolge, dass wir das erste und zweite Tor kassierten. In der 35 Minute fiel unsere linke Verteidigerin Y. Welteroth aus. Trotzdem kam Eitorf wieder besser ins Spiel und konnte in der 40. Minute durch ein Tor von A. Schulten auf 1:2 verkürzen. Halbzeit Nach der Halbzeit stand Kämpfen auf dem Programm, um wenigstens einen Punkt zu erzielen. Durch ein Foul in der 58 Minute wurde A. Schulten verletzt und musste vom Platz. Gute Besserung, Annika. Der Mannschaft merkte man den Schock über den Ausfall an und so konnte Biesfeld den Vorsprung in der 75. und 88. Minute ausbauen. Das Ergebnis an diesem Sonntag war ein anderes als erhofft, doch hier gilt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und am nächsten Wochenende weiter zu kämpfen und Punkte mit nach Eitorf zu holen.

Für 09 spielten: C. Propach, S. Roth, A. Lichius, L. Rotscheroth, S. Prodanovic, A. Pawlik, L. Krämer, S. Droste, A. Schulten, Y. Welteroth, S. Ljubic, L. Kothen, Mir. Loggen, R. Weinand, P. Radmanic.