SV 09 II – TSV Dreisel 5:0 (0:0)

Im Kellerderby drei Punkte gesichert

Am Sonntag trafen sich die beiden „Kellerkinder“ der Kreisliga B3 zu Kräftemessen. Für unsere zweite Mannschaft ging es darum, überhaupt noch eine Chance im Kampf um den Klassenerhalt zu haben. Entsprechend engagiert gingen die Schützlinge von Waldemar Neufeld zur Sache. Die Gäste wurden mit schnellem Flügelspiel immer wieder vor Probleme gestellt, verteidigten mit Mann, Maus und Glück. Allerdings waren gelegentliche Konter immer für Entlastung gut und beschworen auch im Ansatz Gefahr vor dem Kasten von Goran Borovcanin herauf. Glück hatte die 09´er, als Jerome Casper seinen Gegner nicht ganz regelgerecht bremste und mit „Gelb“ bedacht wurde. Zur Pause blieb es beim 0:0, was für den TSV etwas schmeichelhaft war. Der SV 09 kam hellwach aus der Kabine und Philipp Wielpütz verwandelte einen berechtigten Strafstoß nach 48. Minuten zum 1:0. Jetzt verschoben sich die Spielanteile und das Chancenplus noch weiter zu Gunsten unserer Jungs. Als Nick Borgwardt nach 69. Minuten auf 2:0 stellte war das Spiel entschieden, da Dreisel Kraft und Kondition fehlten das Spiel zu drehen. Logische Folge war das 3:0 nach 77 Minuten durch Alpha Diallo. Auch mit der Einwechslung von Simon Heilmann bewies Waldemar Neufeld ein „goldenes Händchen“, gelang Simon noch ein Doppelpack zum 5:0 Endstand.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, der aber auch lebenswichtig war. Nur sollte niemand glauben schon etwas erreicht zu haben. Nächste Woche geht es in Wahlscheid auf ein Neues.

Für 09 spielten: Goran Borovcanin, Jerome Casper, Philipp Wielpütz, Max Steinbach, Niels-Ole Bartsch, Max Stauber, Nick Borgwardt, Bruno Runte Oliveira, Jochen Fiedler, Arges Demir Christian Nüchel, Alpha Diallo, Simon Heilmann, Michael Boguslawski und Marcus Happ.