SV 09 Frauen – SV Menden 0:3 (0:1)

Pokalaus gegen Mittelrheinligisten!
Im Pokalspiel gegen den Mittelrheinligisten Menden musste Eitorf auf S. Droste, S. Buchmann und E. Cim verzichten. 09 war von der ersten Minute an in der Defensive und C. Propach im Tor unter Dauerbeschuss. Eine Glanzparade nach der anderen brachte Menden zur Verzweiflung. Erst ein klares Abseitstor brachte die Gäste in der 40. Minute in Führung.
Nach der Halbzeit wurde die Abwehr etwas entlastet. S. Roth (Stadie) wurde nach vorne gezo-gen, A. Pawlik über links und S. Ljubic in der Zentrale brachten die ersten Angriffe nach vorne. In der 60. Minute das 2:0 für Menden. Wieder eine glasklare Abseitsstellung des Gegners.
Sicherlich war es sehr heiß, nur so ist der vernebelte Blick des Unparteiischen zu erklären Eitorf kämpfte weiter jedoch ohne Erfolg. In der 78. Minute dann das 3:0. Ein reguläres Tor. Menden war die klar bessere Mannschaft. Eitorf kämpfte sich jedoch in die Herzen der zahlreichen Zuschauer. Ohne Ausnahme eine tolle Leistung der Eitorfer Mädels. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der Schiedsrichter beide Abseitstore nicht anerkannt hätte.
Toll gekämpft Mädels!
Für 09 spielten: C. Propach, A. Lichius, L. Rotscheroth, D. Himmeröder, A. Pawlik, L. Kothen, S. Roth, A. Schulten, L. Krämer, S. Ljubic, M. Loggen, M. Loggen, Y. Welteroth, R. Weinand
Fehler werden gemacht, auch von Schiedsrichtern. Diese jedoch einzugestehen, zeugt von wahrer Größe. Der Trainer der Damenmannschaft entschuldigt sich für die Aussagen gegen den Schiedsrichter während des Spiels.