SV 09 Frauen – TuS Herchen Frauen 2:1 (0:0)

23. Juli ´21

Erstes Testspiel nach 270 gegen Herchen

Nach einer halben Ewigkeit war es endlich nach 270 Tagen endlich soweit. Unser erstes Testspiel gegen Herchen.
Wie in den vergangenen Jahren merkte man die Sommerferienflaute auch wieder in unserer Mannschaft. Der Urlaub ruft. Daher bedanken wir uns hiermit schon bei unseren B-Juniorinnen Luisa und Leni für den Einsatz.
In der ersten Halbzeit standen wir hinten drin kompakt und konnten uns gut bis ins Mittelfeld kombinieren. Ab dem Mittelfeld sah man aber dann das das Tempo rausgenommen wurde, weil der entscheidende Pass in die Schnittstelle nicht kam. Der Ball lief nicht und wir gerieten dadurch eher in Standfußball. Jedoch waren wir in der ersten Halbzeit trotzdem die dominantere Mannschaft und hatten alles unter Kontrolle.
In der Halbzeit hatte unser Oldie Seka sich doch tatsächlich gedacht einfach in den Urlaub aufzubrechen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe in Halbzeit eins. Somit kam Leni in den Innenverteidigung für Seka.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen wir noch ganz gut und in der 55. Minute konnten wir durch einen langen Ball auf Anika das lang überfällige 1:0 erzielen. Nach dem Treffer hatten wir einen Durchhänger und ließen dem Gegner immer mehr Freiheiten und öffneten die Räume. Nach einer erneuten Umstellung in der Mannschaft und einer fast komplett neu formatierten Abwehr, konnten die Gegner nach nur fünf Minuten zum 1:1 ausgleichen. Nun lag sogar das 1:2 für die Gegnerinnen in der Luft. Aber hier konnte uns Sarah das ein oder andere Mal sehr gut retten. In den letzten Minuten erhöhten wir den Druck nochmal und konnten uns schließlich durch eine unermüdliche ackernde Mieke mit dem Treffer zum 2:1 belohnen.
Alles in allem wäre ein Unentschieden durchaus vom Leistungsniveau beider Mannschaften gerecht gewesen. Aber manchmal muss man auch ein wenig Glück in den letzten Minuten haben.
Fazit: Im Schnitt war die Leistung durchaus steigerungsfähig. Aber man sollte nicht vergessen, dass einige junge Spieler neu zu uns gestoßen sind und wir noch nicht richtig eingespielt sind. Aber nun haben wir unsere Fehler aufgezeigt bekommen. Konditionell sah es tatsächlich ganz gut aus, jedoch merkte man das die Konzentration nicht immer da war (mehrfacher Abpfiff des Einwurfes) aber auch das die Spielweise miteinander noch deutlich verbessert werden muss. Die Schnittstellen und die Flügelspieler waren da, aber der Ball nicht.
Für 09 spielten: Sarah, Hannah, Seka, Rebecca, Yole, Mini, Sophia, Anisa, Mieke, Lena, Aileen, Anika, Luisa, Leni, Paula, Liv.