21. Juli ´21

Wechselbad der Gefühle

Für vergangenen Dienstag hatte sich unser Trainerteam mit dem TuS Herchen eine Mannschaft eingeladen, auf die wir auch in der Meisterschaft treffen und dem Favoritenkreis zuzurechnen ist.

Unsere Jungs um Spielführer Nick Borgwardt kamen ganz stark in die Partie und gingen nach drei Minuten durch Nick Borgwardt mit 1:0 in Führung, der aus 25 Metern mit seinem schwachen Fuß abzog und passgenau traf. Nur sechs Minuten später erhöhte Christian Nüchel per Kopf auf 2:0, als er eine Flanke von David Kähler verwertete. Als weitere acht Minuten später Dominik Küpper auf 3:0 erhöhte trauten viele 09´er ihren Augen nicht. Im Anschluss hätten die Angreifer die Partie entscheiden können, brachte man zweimal den Ball im leeren Tor nicht unter. Aus dem Nichts kam Herchen nach einer knappen halben Stunde auf 1:3 heran, als ein Abwehrfehler eiskalt ausgenutzt wurde. Der TuS zeigte Moral, kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte nach einem weiteren Schnitzer in der Abwehr noch vor der Pause auf 3:2 verkürzen. Hochmotiviert kamen die Gäste aus der Kabine und es dauerte nur drei Minuten als der mittlerweile verdiente Ausgleich fiel. Damit nicht genug, ging Herchen nach 70 Minuten, als spielbestimmende Mannschaft, mit 3:4 in Führung. Bei den Eitorfer Fans fühle man sich an die letzte Spielzeit erinnert und fürchtete um das Team. Fiel die Truppe nach solchen Rückschlägen schlagmäßig auseinander. Doch die aktuelle Mannschaft ist da ganz anders aufgestellt. Kopf hoch und fighten. Dieser Einsatz wurde in der 78. Minute belohnt, als Moritz Eckermeier mit einem platzierten Schuss ins untere Toreck traf. In der verbleibenden Zeit spielten beide Mannschaften mit „offenem Visier“ und wollten den Sieg. Da aber keine weiteren Treffer mehr fielen, blieb es unter dem Strich beim leistungsgerechten Unentschieden. Unsere Trainer zeigten sich von der Entwicklung der Mannschaft zufrieden, gerade das noch gar nicht so lange geübte Gegenpressing funktionierte schon richtig gut.

Um die verbrauchten Elektrolyte wieder aufzufüllen, lud der Vorstand des SV 09 die eigene Mannschaft und den TuS Herchen noch auf ein paar kühle Getränke ein.

Beide Mannschaften bedankten sich bei Schiedsrichter Andreas Lessmann für die souveräne Spielleitung und gaben ihm auch ein Bier ab.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Moritz Eckermeier, Alex Shuk, Nick Borgwardt, Luca Vedder, Severin Schubert, Tom Balke, David Kähler, Ansou Kante, Kevin Martin, Dominik Küpper, Daniel Rauch, Tim Tünker, Jan Vaupel, Sascha Weber, Philipp Wielpütz, Niklas Müseler und Christian Nüchel.

Termine:

01. August 15 Uhr SV 09 – Sieger aus Birlinghoven/Rheidt (zweite Runde Kreispokal)

02. August 19:30 Uhr G.W. Mühleip II – SV 09 II (Testspiel)

08. August 11 Uhr SV 09 Frauen – Gegner fehlt noch (Testspiel)

08. August 13 Uhr SV 09 II – SV Beuel 06 IV (Testspiel)

08. August 15 Uhr SV 09 – Bröltaler SC II (Testspiel)

15. August erster Meisterschaftsspieltag

22. August 13 Uhr TuS Köln rrh. – SV 09 Frauen (M-Spiel)

29. August 13 Uhr SV 09 Frauen – SSV Süng (M-Spiel)

SV 09 unterstützt die Opfer der Flutkatastrophe im Raum Ahrweiler

Liebe Eitorfer,

Am 08.08.2021 tragen wir mit unseren Mannschaften Vorbereitungsspiele zur neuen Saison in Eitorf aus.

Wir werden alle Einnahmen, die an diesem Tag erzielt werden, den Opfern der Flutkatastrophe im Raum Ahrweiler spenden. Es wäre schön, wenn viele Eitorfer zu den Spielen kommen würden, um zu spenden oder mit dem Verzehr von Getränken, Würstchen usw. ihren Beitrag leisten würden.

Gemeinsam können wir einiges bewegen.