SV 09 – FSV Neunkirchen 0:5 (0:2) Pokal

SV 09 wehrt sich gegen Landesligisten

Am vergangenen Mittwoch gab der Landesligist FSV Neunkirchen seine Visitenkarte auf der „Ewald-Müller-Sportanalage“ in Eitorf ab. Im Vorfeld war einerseits klar, dass die drei Klassen höher kickenden Gäste keine Geschenke machen wollten und andererseits unsere Jungs sich nicht verstecken würden. Der FSV übernahm gleich die Initiative, doch die 09´er waren vom Trainerteam gut eingestellt worden. In der Defensive stand man gut sortiert und unsere Abwehrspieler sorgten auf Grund körperlicher Überlegenheit für „Lufthoheit“. Da Neukirchen aber fußballerisch überlegen war, ergaben sich erste Möglichkeiten und nach 17. Minuten schlug es erstmalig bei Johannes Wenz ein. Den Treffer nahm unser Team zur Kenntnis, zeigte sich aber nicht beeindruckt und mischte weiter mit. Der Landesligist hatte mehr Spielanteile, doch schnelle Konter über die Außenbahnen sorgten für Entlastung und Torchancen. Nach einer guten halben Stunde erhöhten die Gäste auf 2:0 und die über 200 Zuschauer konnten sehen, was für ein Fußball in der Landesliga gespielt wird. Bis zur Pause blieb es beim 0:2 und die Zuschauer verabschiedeten beide Teams mit Applaus in die Kabinen. Neunkirchen kam sehr gut in die zweite Spielhälfte und dem 09´er Anhang wurde angst und bange, als es in der 51. und 53. nach einem Doppelschlag 0:4 stand. Selbst das 0:5 in der 61. Minute verkrafteten die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach. Unsere Truppe gab sich nicht auf. Hielt mit fairen Mitteln dagegen und wir kassierten im ganzen Spiel keine gelbe Karte. Durch geschickte Wechsel blieb unser Team im Spiel und erarbeitete sich ein, zwei Tormöglichkeiten, die aber nicht zu Toren führten, wobei wir den Ehrentreffer sicherlich verdient gehabt hätten. Nach 90 Minuten stand mit dem FSV Neunkirchen der verdiente Sieger fest und wir wünschen im Pokalwettbewerb noch viel Erfolg. Gästetrainer Michael Theuer fand nach dem Match anerkennende Worte für die engagierte Leistung des SV 09 und bedankte sich für die faire Partie. Ein Extralob verdiente sich der junge Schiedsrichter Kjell Fabricius mit seinem Assistenten, der absolut souverän und mit viel Übersicht die Partie jederzeit im Griff hatte und sicher leitete. Bedanken möchte sich der SV 09 bei fast 250 Zuschauern, und hofft den ein oder anderen am Sonntag, 06. August ab 11 Uhr bei der Saisoneröffnung und Mannschaftsvorstellung auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ erneut begrüßen zu können.

Bedanken möchten wir uns auch noch bei unserem Bürgermeister Rainer Viehof, der, gerade aus dem Urlaub zurück, es sich nicht nehmen ließ unsere Mannschaft in Augenschein zu nehmen. Weitere Besuche dürfen gerne folgen. 🙂

Für 09 spielten: Johannes Wenz, Vladi Nikolaev, Ben Blumenthal, Julian Bachmann, Tim Tünker, Philip Wielpütz, David Kähler, Burak Yilmaz, Jan Vaupel, Philip Himmeröder, Kai Heilmann, Oskar Sund, Sofi Konte, David Schorn, Lucca Vedder, Marco Miketta, Tjark Lorenz, Christian Nüchel.

Ausblick Senioren:

Am Sonntag, 06. August lädt der SV 09 Eitorf zur Mannschaftsvorstellung und Saisoneröffnung ein. Ab 11 Uhr präsentieren wir auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ unsere Seniorenteams. Den Auftakt bestreiten unsere Damen mit einem Testspiel gegen den SV Allner/Bödingen II. Anschließend, um 13 Uhr, kommt es zum Vergleich unserer dritten Mannschaft mit dem SV Höhe, bevor um 15:15 Uhr unsere erste Mannschaft auf den SV Allner/Bödingen III trifft. Im Anschluss ist noch ein Spiel unserer U23 geplant.

Termine Senioren:

Sonntag, 13. August Saisonstart

13 Uhr Olympias Eitorf – SV 09

15 Uhr TV Rott – SV 09 U23

15:15 Uhr Genclerbirligi Eitorf – SV 09 III

Damen spielfrei

Sonntag, 20. August

11 Uhr Rot-Weiß Hütte – SV 09 Damen (Testspiel)

15:15 SV 09 – SV Allner/Bödingen II

17:15 Uhr SV 09 U23 – SV Allner/Bödingen III