SV 09 – FV Bad Honnef II 0:2 (0:1)

Nach der Trainerentlassung unter der Woche wurde in dem wichtigen Abstiegsduell gegen Bad Honnef eine Reaktion der Mannschaft erwartet. Beide Teams hatten beste Chancen in der ersten Hälfte. Nachdem der Gast zweimal an Jochen Sehl gescheitert war, konnten sie die dritte Großchance, durch einen Konter nach unserem Freistoß, zum 0:1 verwandeln. Unsere Chancen entstanden durch Kurzpassspiel, das zu selten aufgezogen werden konnte. In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck ohne uns Großchancen zum Ausgleich zu erarbeiten. Wir hatten zahlreiche Standards, aus denen keine Treffer resultierten. In der 69. Minute sah Thorsten Ballnus gelb-rot. Kurz darauf musste Michael Thomas nach einem groben Foul ausgewechselt werden. Mit dem Beginn der Nachspielzeit entschied Bad Honnef die Partie durch einen Lupfet nach einem Konter für sich.
Somit sind wir jetzt punktgleich mit Aegidienberg die auf einem Abstiegsplatz stehen.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Marcel Kaptein (41. Benjamin Maleike), Christian Schneller, Thomas Balke, Nick Borgwardt, Michael Thomas (70. Nicolay Greifert), Florian Weber, Adem Demir, Thorsten Stricker, Thorsten Ballnus und Pascal Eßer.