TuS Birk Bambini – SV 09 Eitorf Bambini 4:3 am 23.04.16

Knappe Niederlage in Birk

Ohne den verletzten Mika Heußner (von hier nochmals von allen Spielern ein lautes “Gute Besserung“) mussten die Eitorfer Bambinis am vergangenen Samstag auswärts bei den Jüngsten des TuS Birk antreten.

Trotz seiner Verletzung kam Mika nach Birk und feuerte seine Mannschaft mit an.

Klasse!

Es entwickelte sich direkt ein flottes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Mitte der ersten Halbzeit konnte Manu Rath mit einem trockenen Schuss den Birker Torhüter zur Eitorfer Führung überwinden.

Aber noch vor der Halbzeitwaffel konnte die Birker Mannschaft zum verdienten 1:1 ausgleichen.

Mit viel Tempo ging es in der zweiten Halbzeit weiter.

Unser Torhüter Oskar Trinius hatte an diesem Vormittag viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

Die Bälle, die zu halten waren, konnte er entschärfen, und auch einige scheinbar unhaltbare fing er ab.

Leider kassierten wir dennoch drei weitere Treffer und schossen in Person von Mika Leiber „nur“ noch zwei weitere Tore, so dass das Spiel mit 4:3 verloren ging.

Aufgrund der etwas reiferen Spielanlage muss der Birker Sieg als verdient angesehen werden.

Das Spiel fand erfreulicherweise in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.

Eltern beider Lager konnten ein Spiel beobachten, das dem Fairplay-Gedanken Rechnung trug.

Die Jungs durften von außen angefeuert werden – und kein Trainer regte sich darüber auf.

Man freute sich über erzielte Treffer und ärgerte sich über Gegentore – und kein Trainer kam und unterbrach das Spiel.

Wir kamen sogar mit den Birker Eltern ins Gespräch und freuten uns GEMEINSAM über ein tolles Fußballspiel.

Das Wichtigste aber war: Die Kinder hatten Spaß am Fußball! Genau so muss es sein!

Danke an die Gastgeber vom TuS Birk!

Es spielten: Oskar Trinius (TW), Ben Siegert, Marik Lemke, Mika Leiber, Fritz Giese, Manu Rath, Leon Hoffmann, Konstantin Schmalbach und Jannik Schott