SV 09 – Genclerbirligi Eitorf 1:2 (1:0)

17.08.20

Trainingseinheit mit Genclerbirligi ging in der Nachspielzeit verloren

Nach der „Indoor Cycling Einheit“ am Samstag in der Fitnessoase hatte unser Trainer Besart Cakolli im Testspiel gegen unsere türkischen Nachbarn sein Team auf mehreren Positionen verändert um wieder neue, andere Dinge zu probieren. Unsere Jungs agierten sicher und überzeugten mit einigen schönen Spielzügen. Genc setzte Einsatz dagegen und die zahlreichen Zuschauer sahen eine interessante Partie. Unserem Team tat der Einsatz von Manuel Ehrich gut, der mit seiner Schnelligkeit den Gegner oft vor Probleme stellte. Bei einem dieser Angriffe war er seinem Gegenspieler wieder einmal entwischt, lupfte den Ball über den Torwart, doch Zentimeter vor der Torlinie gelang es unseren Gästen mit letztem Einsatz den Ball von der Linie zu kratzen. Auf der anderen Seite hatte unser Torwart Christian Lichius, bei gefährlichen Situationen, die Möglichkeit sich auszuzeichnen und erledigte dies mit Bravour. In der 41. Minute fiel dann doch das erste Tor. Syle Gashi hatte sich über den linken Flügel sehr schön bis zur Grundlinie durchgesetzt, behielt den Überblick und legte auf den mitgelaufenen Kadir Cicekliyer zurück, der zum umjubelten 1:0 einschob. Nach dem Wechsel drängte Genc mit Macht auf den Ausgleich, doch die Blau-Weiße Abwehr hielt. In der 70. Minute war es dann doch geschehen und die Gäste glichen zum 1:1. Schade, dass dem Schiedsrichter ein Foulspiel vor dem Treffer verborgen geblieben war. Nach dem Gegentreffer legten die Schützlinge von Besart Cakolli noch einmal zu und hier machte sich die Umstellung auf eine „Dreier Abwehrkette“ bemerkbar. In der 78. Minute drang Syle Gashi in den gegnerischen Strafraum ein und wurde komplett abgeräumt. Leider war bei dieser Aktion dem Schiedsrichter der Blick verstellt, so dass er dieses glasklare Foulspiel nicht ahndete. Im weiteren Verlauf hatten beide Teams noch Chancen auf den Siegtreffer, doch lief alles auf ein Unentschieden heraus. Als in der Nachspielzeit ein paar unserer Akteure mit den Gedanken schon in der Kabine waren und nicht klärend eingriffen, konnte Christian Lichius den ersten Schuss noch großartig abwehren, war aber beim zweiten Versuch, der platziert in der unteren Ecke einschlug, chancenlos. So verloren unsere Jungs das Spiel komplett unnötig. Wer aber ein Tor weniger schießt als der Gegner, ist der Verlierer. So sind die Regeln.

Es zeigte sich aber auch, dass dem ein oder anderen Herren vor Augen geführt wurde, wo die Unterschiede zwischen A-Jugend und Herren Fußball liegen. Lichtblicke waren sicherlich Martin Schiwy auf der Position des Außenverteidigers, Ahmet Aksoy im Abwehrverbund, Christian Lichius im Tor und der schnelle Manuel Ehrich im Angriff. Allerdings geht es auch darum, am 03. August zum Pokalspiel und eine Woche später zum Meisterschaftsstart in der Kreisliga A fit zu sein.

Für 09 spielten: Christian Lichius, Ahmet Aksoy, Tim Tünker, Nick Borgward, Kadir Cicekliyer, André Kerper, Muhamet Thaqi, Ahmet Gökce, Martin Schiwy, Michael Merz, Manuel Ehrich, Syle Gashi, Sofi Konte, Sami Passali, Kevin Martin.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 23. August setzt sich die Serie der Testspiele fort. Bereist um 11 Uhr gastiert unsere erste Mannschaft in Lauthausen und trifft dort auf die zweite Mannschaft des SV Allner, die in der Kreisliga B kickt. Zeitgleich findet das erste Spiel unserer „Walking Football Mannschaft“ in Eitorf statt. Gegner sind die Ohios Fritzdorf. Um 13 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft in Schönenberg an und misst sich mit der A-Jugend des Bröltaler SC. Unsere Damen sind an diesem Wochenende spielfrei.

Zu allen Testspielen wird kein Eintritt erhoben. Wir bitten alle Zuschauer auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ die Bestimmungen auf Grund der Corona Pandemie einzuhalten.

Termine Vorbereitung:

30. August

11 Uhr SV 09 Frauen – SV Allner/Bödingen II

15 Uhr TuS Altenrath – SV 09 I erste Runde Kreispokal

Termine Meisterschaft:

06. September Saisonstart!

11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln rrh.

15 Uhr SV Buchholz – SV 09 II

15 Uhr SV Menden – SV 09