TuS Oberpleis III – SV 09 II 3:5 (1:2)

Erster Testspielsieg für 09

Im dritten Test der Vorbereitung gab es für die zweite Mannschaft den ersten Sieg. Der im Urlaub weilende Trainer Max Steinbach wurde an der Seitenlinie von Sascha Weber vertreten. Durch den Erfolg wackelt der Stuhl des bisherigen Trainers gehörig.

Bei sommerlichen Temperaturen war es Jan „The Hammer“ Vaupel, der 09 in der 26. Minute mit einem Distanzschuss ins linke Eck mit 1:0 in Führung schoss. Das zweite Tor des Tages erzielte Christian Nüchel, ehe Oberpleis noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen konnte.

In Halbzeit zwei sollte der alte Abstand nach kurzer Zeit wiederhergestellt werden. Philip Wielpütz stellte auf 3:1 und kurz darauf legten Patrick Wambach und erneut Christian Nüchel zum zwischenzeitlichen 5:1 nach. In der Schlussphase verlor man dann ein wenig die Struktur, weshalb Oberpleis das Endergebnis noch auf 5:3 korrigieren konnte.

Allgemein kann man jedoch von einem gelungenen Test sprechen, indem vor allem Andreas Langel im Tor zu überzeugen wusste.

Für 09 spielten: Andreas Langel, Thomas Balke (46. Philip Wielpütz), Jochen Fiedler, Till Kothen, Severin Schubert, Dennis Nonnen, Mohammed Diallo, Benjamin Murtcehaic (46. Philipp Becher), Luca Vedder, Christian Nüchel, Jan Vaupel (46. Patrick Wambach).

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 23. August setzt sich die Serie der Testspiele fort. Bereist um 11 Uhr gastiert unsere erste Mannschaft in Lauthausen und trifft dort auf die zweite Mannschaft des SV Allner, die in der Kreisliga B kickt. Zeitgleich findet das erste Spiel unserer „Walking Football Mannschaft“ in Eitorf statt. Gegner sind die Ohios Fritzdorf. Um 13 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft in Schönenberg an und misst sich mit der A-Jugend des Bröltaler SC. Unsere Damen sind an diesem Wochenende spielfrei.

Zu allen Testspielen wird kein Eintritt erhoben. Wir bitten alle Zuschauer auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ die Bestimmungen auf Grund der Corona Pandemie einzuhalten.

Termine Vorbereitung:

11 Uhr SV 09 Frauen – SV Allner/Bödingen II

15 Uhr TuS Altenrath – SV 09 I erste Runde Kreispokal

Termine Meisterschaft:

06. September Saisonstart!

11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln rrh.

15 Uhr SV Buchholz – SV 09 II

15 Uhr SV Menden – SV 09