SV 09 – Genclerbirligi Eitorf 9:1 (5:1)

SV 09 – Genclerbirligi Eitorf       9:1 (5:1)

Klarer Derbysieg. Dominik Küpper trifft viermal
Bei bitterkalten Temperaturen stand für unsere erste Mannschaft am Donnerstagabend der Auftakt für die Rückrunde an. Da der Gegner Genclerbirligi Eitorf war, wurde das Spiel als Benefizspiel für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei deklariert. Der SV 09 verzichtete auf die gesamten Eintrittsgelder und auch der Verkauf von Getränken und Essen ging in die Spendenkasse. 09 gab vom Anpfiff weg den Takt vor und so war es überraschend, als sich ein Angreifer von Genclerbirligi in den Strafraum spielte und dort ungeschickt zu Fall gebracht wurde. Die Aktion war dem souveränen Schiedsrichter Bernd Peters nicht entgangen und er entschied folgerichtig in der elften Minute auf Strafstoß, der zum 0:1 verwandelt wurde. Der Treffer schockte 09 nicht, denn nur sechs Minuten später hatte der an diesem Tag überragende Dominik Küpper die passende Antwort, als er drei Gegner ausspielte und zum 1:1 traf. Die „Blau-Weißen“ setzten Genc weiter unter Druck und nach einer guten halben Stunde brachte Dominik Küpper sein Team mit 2:1 in Führung. Die Treffer reichten den Schützlingen von Waldemar Neufeld und Max Steinbach nicht und so erhöhten Nick Borgwardt, Dominik Küpper und Sofi Konte bis zu Pause auf 5:1. Die letzten drei Tore allein in vier Minuten. Nach dem Wechsel ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen und so dauerte es bis zur 66. Minute, ehe Lucca Vedder zum 6:1 traf. „Oldie“ Philip Wielpütz stellte in der 75. Minute mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern auf 6:1. Spätestens in der zweiten Halbzeit waren die Gäste platt und hatten 09 nichts entgegenzusetzen. So setzten sich die „Dominik Küpper Festspiele“ in der 81. und 84. Minute fort, als unser Angreifer auf 9:1 erhöhte. Die letzten fünf Minuten bekam Genclerbirligi geschenkt, womit ein zweistelliges Ergebnis erspart blieb.

Als Fazit bleibt, dass wir zwar neun Tore geschossen haben und teilweise gut kombinierten, aber das sollte nicht überbewertet werden, denn es war längst nicht alles Gold was glänzte. Es bleibt noch einiges, was im Training verbessert werden kann, um gegen stärkere Gegner zu bestehen.
Für 09 spielten: Johannes Wenz, Michael Boguslawski, Tim Tünker, Burak Bicer, Sofi Konte, Philip Wielpütz, Ben Blumenthal, Nick Borgwardt, Sascha Weber, Dominik Küpper, Julian Bachmann, Vladi Nikolaev, Lucca Vedder, Kevin Martin, Andrey Zaytsev und David Schorn.

Bericht: UL

Stefan Hammer hilft dem SV 09 erneut!

Stefan Hammer, Inhaber der Firma Hammer, zeigte wieder sein Herz für den SV 09. Da der SV in der Winterpause bei den Seniorenteams einige Neuzugänge zu verzeichnen hatte, war neues Equipment gefragt. Stefan Hammer schlug den Wunsch nicht aus und unterstütze bei der Komplettierung großzügig. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, wenn du die Zeit für einen Besuch auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ findest.

Ausblick:

Am Sonntag, 05. März sind alle Seniorenteams im Einsatz.

Um 11 Uhr treten unsere Damen zum Testspiel beim A-Ligisten VfR Marienfeld an. Bleibt zu hoffen, dass sich die Damen von der Krankheitswelle erholt haben und dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung steht. Um 13 Uhr ist unsere zweite Mannschaft „Gast“ auf dem eigenen Sportplatz, wenn es gegen Olympias Eitorf geht. Unsere Jungs zeigten beim Auswärtsspiel in Leuscheid eine ansprechende Leistung und konnten drei Punkte aus dem „Windecker-Ländchen“ mitbringen. Olympias ist sicherlich noch einmal deutlich stärker einzuschätzen, doch bereits im Hinspiel tat sich der Tabellenführer sehr schwer und konnte mit viel Glück 3:2 gewinnen. Um 15:15 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel die Zweitvertretung des SV Allner/Bödingen. Das Hinspiel ging nach harter Arbeit mit 3:1 an die Neufeld/Steinbach Schützlinge. Zum Auftakt in die Rückrunde unterlagen unsere Gäste in Marienfeld 1:5 und belegen aktuell Platz 13. Unsere Mannschaft ist aktuell noch schwer einzuordnen, litt die Vorbereitung unter vielen krankheitsbedingten Ausfällen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs fit ins Spiel gehen, denn mit einem Dreier würde man in der „Verfolgergruppe“ bleiben.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 12.03.: