SV Leuscheid II – SV 09 II 1:2 (0:2)

Gelungener Rückrundenstart für SV 09 Eitorf II

Zum Beginn der Rückrunde startete die Eitorfer Reserve auswärts beim SV Leuscheid II.

Dass es ein schweres Spiel werden würde, zeigten die Anfangsminuten. Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempo und Leuscheid kam zweimal sehr gefährlich zum Abschluss. Johannes Wenz im Tor für den SV 09 parierte jedoch sehr stark und so konnte Eitorf beim Stand von 0:0 auch in den Angriff übergehen. In der 14. Minute setzte sich David Schorn auf der rechten Seite durch und spielte eine flache Flanke in den 16er. Diese fand Tjark Bjarne Lorenz, wessen erster Schuss noch pariert werden konnte, doch durch Willenskraft konnte er im Nachsetzen den 1:0 Führungstreffer für Eitorf erzielen. Die Spielqualität litt keineswegs darunter, da Leuscheid unbeeindruckt weiter machte wie zuvor. Johannes Wenz machte dies auch und hielt Eitorf immer wieder im Spiel. Kurz vor der Pause konnte man die Führung dann noch erhöhen: Burak Bicer brachte einen weiteren seiner vielen gefährlichen Standards und Tjark Bjarne Lorenz konnte wieder zuschlagen. Durch seinen Doppelpack konnte man mit einer guten Ausgangssituation in die Kabine gehen. Jedoch wurde diese nicht lange nach Wiederanpfiff nicht mehr so komfortabel, als Leuscheid in der 51. Minute bereits den Anschlusstreffer erzielen konnte. Eitorf war die letzte halbe Stunde damit beschäftigt das Ergebnis zu verteidigen. Die gesamte Mannschaft verteidigte geschlossen das Ergebnis und jeder hing sich richtig rein.
Durch einen Konter kam Florian Ritgen noch einmal in eine gute Position, jedoch konnte dieser abgewehrt werden. Die sehr gute kämpferische halbe Stunde brachte das Ergebnis über die sehr lange Nachspielzeit und Eitorf ging als Sieger vom Platz. Der Rückstand auf die Mannschaften in der Tabelle vor SV 09 Eitorf II konnte dadurch bereits früh verkürzt werden.
Für 09 spielten: Michael Boguslawski, Johannes Wenz, Tim Tünker, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Burak Bicer, Nick Reiswich, Sofi Konte, Leonhard Wenz, Tjark Bjarne Lorenz, Florian Ritgen, Fode Momo Cisse, Souleymane Camara, Djan Diallo und David Schorn.

Bericht: CK

Ausblick:

Am Donnerstag, 02. März startet unsere erste Mannschaft in die Meisterschaftsrückrunde. Dazu haben die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach um 20 Uhr Genclerbirligi Eitorf zu Gast. Unsere Mannschaft zeigte in der Vorbereitung „durchwachsene Leistungen“ und es bleibt zu hoffen, dass in den verbleibenden Trainingseinheiten engagiert gearbeitet wird, um die Punkte gegen Genclerbirligi zu sichern und einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen. Aus dem Hinspiel ist hier noch eine Rechnung offen. Bei unseren Gästen, die einen Platz hinter unserem Team in der Tabelle stehen, hat es in der Winterpause diverse Personalrochaden gegeben. Sind wir mal gespannt wie sich unsere Nachbarn präsentieren.

Am Sonntag, 05. März sind alle Seniorenteams im Einsatz.

Um 11 Uhr treten unsere Damen zum Testspiel beim A-Ligisten VfR Marienfeld an. Bleibt zu hoffen, dass sich die Damen von der Krankheitswelle erholt haben und dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung steht. Um 13 Uhr ist unsere zweite Mannschaft „Gast“ auf dem eigenen Sportplatz, wenn es gegen Olympias Eitorf geht. Unsere Jungs zeigten beim Auswärtsspiel in Leuscheid eine ansprechende Leistung und konnten drei Punkte aus dem „Windecker-Ländchen“ mitbringen. Olympias ist sicherlich noch einmal deutlich stärker einzuschätzen, doch bereits im Hinspiel tat sich der Tabellenführer sehr schwer und konnte mit viel Glück 3:2 gewinnen. Um 15:15 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel die Zweitvertretung des SV Allner/Bödingen. Das Hinspiel ging nach harter Arbeit mit 3:1 an die Neufeld/Steinbach Schützlinge. Zum Auftakt in die Rückrunde unterlagen unsere Gäste in Marienfeld 1:5 und belegen aktuell Platz 13. Unsere Mannschaft ist aktuell noch schwer einzuordnen, litt die Vorbereitung unter vielen krankheitsbedingten Ausfällen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs fit ins Spiel gehen, denn mit einem Dreier würde man in der „Verfolgergruppe“ bleiben.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 12.03.: