SV 09 II – SV 09 A-Jugend 5:1 (2:1)

Licht und Schatten im letzten Testspiel

Am gestrigen Sonntag ging es zum Ende einer holprigen und durchwachsenen Vorbereitung in einem letzten Testspiel gegen die eigene A-Jugend. Genauso wie den Großteil der Vorbereitung startete das Spiel sehr zäh und so kam man erst in der 30. Minute zu einer ersten richtigen Torchance. Kurz nach dem ersten spielerischen Lebenszeichen musste man jedoch einem Rückstand hinterherlaufen. Fünf ordentliche Minuten vor der Halbzeit waren der Grund warum unsere Zweite nicht mit einem Rückstand in die Pause ging. Nach dem Wechsel zeigte man sich leicht verbessert und konnte wenigstens ein vernünftiges Ergebnis gegen eine kämpfende A-Jugend erzielen. Nun muss man in der nächsten Woche zum Start der Saison zu einem der beiden Aufstiegsfavoriten nach Buchholz. Um etwas Zählbares dort mitzunehmen, muss einiges besser laufen.

Für 09 spielten: Andreas Langel, Severin Schubert, Jochen Fiedler, Simon Heilmann, Till Kothen, Sascha Weber (46. Mohamed Diallo), Florian Weber, Jan Vaupel (46. Tibor Macquine), Ansou Kante, Patrick Wambach (46. Dennis Masbach) und Kevin Martin.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 06. September starten unsere drei Seniorenteams in die Meisterschaft. Dabei dürfen unsere Damen um 11 Uhr in Eitorf ein Heimspiel bestreiten. Gegner ist der TuS Köln rrh., der letztes Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen ist und bis zum Abbruch der Saison auf einem respektablen dritten Tabellenplatz lag. Das Spiel in Köln ging knapp mit 2:3 verloren. Was sich in der Kölner Truppe im Hinblick auf die neue Saison getan hat bleibt abzuwarten. Das Trainerteam Ziegenhohn/Hillesheim konnten im Kreise unserer Mannschaft einige Neuzugänge begrüßen, so dass sich unsere Damen schon alleine unter diesem Aspekt stärker präsentieren sollten. Wenn dann noch die intensive Trainingsarbeit Früchte trägt, schaun mer mal.

Um 15 Uhr müssen dann unsere Herren zeitgleich antreten. Unsere zweite Mannschaft reist zum Topaufstiegsfavoriten SV Buchholz, der in der letzten Saison denkbar knapp und Corona geschuldet am Aufstieg in die B-Klasse scheiterte. Unsere zweite Mannschaft ist schwer einzuschätzen. Hier bleibt abzuwarten welche Akteure Max Steinbach zur Verfügung stehen und wie die Truppe das Spiel angeht. Wie erwähnt, ebenfalls um 15 Uhr steht für unsere erste Mannschaft der Saisonauftakt um 15 Uhr beim SV Menden an. Menden stand letzte Saison auf Platz neun und damit im gesicherten Mittelfeld. Unsere Gastgeber gaben ihren Top-Scorer Martin Hennig an den Bezirksligisten Hangelar ab, komplettierten den Kader aber mit interessanten Nachwuchskräften. Bleibt abzuwarten wie Trainer Falk Bernard die Integration gelingt. Für unsere Jungs geht es darum, hellwach zu sein, alles zu geben und über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu überzeugen. Unser Trainerteam Besart Cakolli und Kenan Düzgün werden im Vorfeld alles tun um eine hoch motivierte und disziplinierte Mannschaft auf den Platz zu stellen. Auch in unserem Team geht es darum die Neuzugänge einzubeziehen und als Mannschaft aufzutreten. Qualität ließ unsere junge Truppe in der Vorbereitung aufblitzen, doch zeigte sich auch, dass im Training noch das ein oder andere eingeübt werden muss. Vergessen sollten wir allerdings nicht, dass wir den Jungs Zeit geben müssen, um sich unter der Anleitung unserer Trainer zu entwickeln und dann gilt, wie schon bei den Damen, schaun mer mal.

Termine Meisterschaft:

11 Uhr SV 09 Frauen – Oberkasseler FV

13 Uhr SV 09 II – Spvgg Hurst/Rosbach II

15:15 Uhr SV 09 – Umutspor Troisdorf

13 Uhr TuS Herchen II – SV 09 II

13 Uhr SV Allner/Bödingen – SV 09

17 Uhr Ideal C.F. Casa de Espana – SV 09 Frauen

19:30 Uhr Gegner steht noch nicht fest – SV 09 Frauen (zweite Runde Kreispokal)

13 Uhr SV 09 II – TuS Eudenbach II

15:15 Uhr SV 09 – ASV St. Augustin