SV 09 II – SV Allner/Bödingen 3:2 (2:2)

Sieg im Kellerderby

Am vergangenen Wochenende empfing unsere zweite Mannschaft im Kellerderby den SV Allner/Bödingen. 09 legte los wie die Feuerwehr und nach nur 60 Sekunden stand es durch Daniel Pötsch 1:0. Allner blieb aber unbeeindruckt und konnte nur vier Minuten später ausgleichen. Doch auch unsere zweite Mannschaft zeigte wie schon so oft Moral und hielt dagegen, was mit der erneuten Führung durch Daniel Pötsch belohnt wurde. Da aber die Gäste noch vor der Pause ausgleichen konnten, blieb die Partie offen. Auch im zweiten Spielabschnitt agierten beide Teams auf Augenhöhe. Den Unterschied machte dann aber die dritte Führung durch Muhamed Thaci (49.). Die Schützlinge von Waldemar Neufeld konnten aber nicht den vierten Treffer nachlegen, so blieb es bis zum Schluss spannend. Ärgerlich war dann aber in der 90+1 Spielminute die „Gelb-Rote“ Karte für Jochen Fiedler. Durch den Sieg zog man Allner auf einen Abstiegsplatz. Am kommenden Spieltag geht es für die zweite Mannschaft nach Rosbach zum Kick gegen Rosbach II.

Für 09 spielten: Sven Mock, Michael Boguslawski (88. Ali Adnan), Marcus Happ, Max Stauber, Max Steinbach, Dennis Schmer, Dennis Schmidt, Jerome Caspar (56. Til Henning Kothen), Jochen Fiedler, Muhamed Thaci und Daniel Pötzsch (75. Bruno Runte Oliveira).