SV 09 – Spvgg Hurst/Rosbach 4:2 (1:0)

Bigpoints vor dem Endspurt

Im Derby gegen den Nachbarn aus Rosbach siegte 09 nach turbulenten 90 Minuten verdient mit 4:2 und feierte so den lang ersehnten zweiten Heimsieg dieser Saison.
Von Beginn an war man die bessere Elf und ging schon früh mit 1:0 in Führung. Dominik Küpper nickte einen verlängerten Einwurf von Jonas Brücken bereits nach drei Minuten über die Linie? Auch danach spielte man ansehnlich nach vorne und hätte nach 30 Minuten bereits 3:0 oder 4:0 führen müssen. Doch Großchancen wurden reihenweise liegen gelassen und so blieb es weiterhin unnötig spannend. Dies sorgte dafür, dass die Rosbacher nun selbst ihre Chance witterten und den Weg nach vorne suchten. Eitorf wirkte in diesem Abschnitt des Spiels sehr fahrig und unsortiert, was den Gästen ebenfalls in die Karten spielte. So bewahrte unter anderem der Pfosten die 09er vor der Pause vor dem Ausgleich.
In der Pause war allen klar, dass man das Spiel wieder mehr an sich reißen musste, um die drei Punkte in Eitorf zu behalten. Dies sollte auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit gelingen. Der Lohn: das 2:0 (61.) und 3:0 (72.) durch Dominik Küpper, der so seinen Hattrick perfekt machte. Zuvor hatte Florian Welter einen Handelfmeter der Gäste stark pariert (69.). Doch grade als alle dachten, dass das Spiel damit entschieden wäre, sah man sich bald eines besseren belehrt. Ein Doppelschlag der Rosbacher machte innerhalb von nur einer Minute die Begegnung wieder spannend (74. + 75.). Als kurz darauf ein Freistoß von Hurst-Rosbach auch noch den Pfosten küsste, schien die Begegnung kurz zu kippen. Doch der eingewechselte Manuel Ehrich machte mit seinem ersten Tor für die Senioren den Deckel auf die Partie (81.).
Ein enorm wichtiger Dreier im Abstiegskampf, sowohl für die Tabelle, als auch für die Moral im Endspurt. Am nächsten Sonntag reist man dann zum Tabellenführer nach Bröltal, wo man im Hinspiel schon zeigte, dass man nicht chancenlos ist.
Für 09 spielten: Florian Welter, Daniel Pinto, Jonas Brücken, Philipp Wielpütz, Nils-Ole Bartsch, Nick Borgwardt, Arges Demir, Florian Weber (46. Nicolay Greifert), Hüseyin Eryigit (79. Manuel Ehrich), Dominik Küpper und Sebastian Rosauer (46. Thomas Balke).