SV 09 II – SV Leuscheid II 2:1 (1:0)

Gelungener Saisonstart

Am ersten Spieltag der neuen Saison konnte die Zweitvertretung des SV 09 Eitorf einen Sieg gegen SV Leuscheid II einfahren und sehr gut in die Saison starten.

Eitorf erwischte in der Partie den besseren Start und konnte nach einer Ecke in der neunten Minute durch Christian Nüchel 1:0 in Führung gehen. Danach verlief die Partie ausgeglichener und die Eitorfer Führung wackelte ein paar Mal sehr deutlich. Dennoch konnte man die Führung mit in die Halbzeit nehmen. Doch nach Wiederanpfiff konnte Leuscheid einen Fehler auf der Eitorfer Außenbahn für einen Konter nutzen. Somit glich Leuscheid nach 52. Minuten verdienter Maßen durch Malo Egger aus. Scheinbar war dies der Weckruf den Eitorf benötigte. Im Anschluss an das Gegentor bewies man Moral und das Chancenplus war wieder auf der Seite des SV 09 erkennbar. Jedoch blieb auch der Schlussmann des SV Leuscheid wach und hielt viele Bälle fest. In der 83. Minute kam es dann zu einer Schrecksekunde. Christian Nüchel wollte aus der Drehung heraus zum Volleyschuss ansetzen, aber auch der Keeper wollte zum Ball. Nach dem unglücklichen Zusammenprall musste Christian Nüchel mit dem Rettungswagen zunächst abgeholt werden, doch später gab es Entwarnung, als er noch am gleichen Tag entlassen wurde. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Der Torhüter des SV Leuscheid blieb glücklicherweise unverletzt und konnte die Partie fortsetzen. Die Schlussminuten waren sehr hitzig und es kam noch einmal richtig Tempo ins Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende konnte sich Pascal Becker auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und hatte auch noch den Blick für den mitgelaufenen Philipp Becher. Die halbhohe Flanke von Paco konnte Philipp gefühlvoll per Direktabnahme oben links in den Winkel zur 2:1 Führung verwerten. SV 09 Eitorf II ließ nichts mehr anbrennen und in den letzten Minuten konnte man den Gegner durch Offensivfußball vom eigenen Tor fernhalten. Der Saisonstart ist somit perfekt.

Für SV 09 Eitorf II spielten: Christian Lichius, Philipp Becher, Georg Göbel, Nico Greifert, Daniel Rauch, Andrey Zaytsev, Sofi Konte, Tjark Bjarne Lorenz, Dominik Küpper, Kevin Martin, Christian Nüchel, Maurice Fuchs, Philipp Stürmer, Yannick Kratz und Pascal Becker