SV 09 Frauen – Allner-Bödingen 2  4:1 (2:0)

Sieg im Testspiel gegen Allner-Bödingen 2

In der ersten Halbzeit war bei uns die Anweisung des Trainergespanns eigentlich klar. Bälle laufen lassen, Anspielstationen schaffen und einfach Fußball spielen. Allerdings war die Umsetzung nicht so einfach. Viele Stockfehler und Aufbaufehler schlichen sich bei uns ein. Ebenso diskutierten wir mehr mit Schiri und Gegenspieler als Fußball zu spielen. Dies sorgte bei uns für viele Räume für die Gegner. Zum Glück konnten unsere Abwehr die Bälle meistens noch entschärfen oder aber Sarah war zur Stelle.
Wir fanden einfach nicht richtig ins Spiel. Erst kurz nach der Trinkpause konnte Luisa einen Aufbaufehler der Gegner nutzen und zum 1:0 einschieben. Kurz vor der Halbzeit hat Sophia das Auge für Liv auf der rechten Seite gehabt und das Spiel verlagern. Liv konnte ihre Schnelligkeit über den Flügel nutzen und sich selbst belohnen und auf 2:0 erhöhen.
Halbzeit zum Glück.
Die Trainer versuchten uns nochmals zu erklären, dass wir heute bei schönem Wetter den Ball laufen lassen sollten anstatt selbst zu laufen.
Dies zeigte in der zweiten Halbzeit tatsächlich Wirkung. Plötzlich lief der Ball und nicht wir. Kurz nach Wiederanpfiff belohnte sich auch Lena für ihre starke Läuferische erste Halbzeit. Nach schöner Vorlage von Luisa in den Lauf, konnte Lena das 3:0 erzielen. Leider konnte nach einem Aufbaufehler durch uns, der Gegner den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen.
Allerdings waren wir jetzt fußballerisch auch im Spiel angekommen und konnten unser Spiel laufen lassen.
In der 75 Minute konnte Lena Anisa auf der Außenbahn schicken. Sie behielt das Auge für unsere mitgelaufenen Spieler im Zentrum und Josi konnte auf 4:1 erhöhen.
Alles in allem eine bescheidene erste Halbzeit aber eine zweite Halbzeit mit ordentlicher Leistung. Nächsten Sonntag erfolgt um 11 Uhr der erste Härtetest für uns, wenn wir im Pokal auf den Landesligisten TuS Birk treffen. Aber bekanntlich ist im Pokal alles drin.